![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Sers Leute,
kann mit Nero 6 keine CDs/DVDs mehr brennen. Es folgt mitten im Brennvorgang ein Reboot. Am schnellsten schiesst man das SYS ab wenn man während dem brennen Excel startet. Maybe auch ein anders Proggy - hab ich nicht versucht. Und "The Bat" sowie Firefox liefern lustige Fehler während dem brennen - und dann zack reboot. Sys ist ansonsten stabil. OS: Win XP - aktuelle Updates Nero: 6.3.1.6 Ram habe ich schon zum Test getauscht. Hab erst wieder vor 2 Wochen aufgesetzt und so gut wie alles drauf - ein Image sollte in den folgenden Tagen folgen. Und jetzt dass... Neuinstallation eher ungern... Hab zum Test auf ner zweiten Platte ein nackiges XP aufgesetzt - hier funktioniert es ohne Probleme. Weiss nur nicht ob ich mich freuen (kein Hardware Problem) oder ärgern (Installation defekt) soll. ![]() Ideen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ist vielleicht ein Fehler in der Nero-Brennengine.
Versuch mal Nero neu zu installieren. Sicherheitshalber auch noch ein Virenscan, wobei ich keinen kenne, der solche seltsamen Probleme verursacht. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Nero wurde bereits neu installiert. Ebenso die ASPI Treiber.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() schwaches netzteil? schliess mal den brenner an ein 2tes nteil an
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Btw. vor dem Neuinstall (mit W2k) lief Nero ohne Probleme.
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() aso, hab i net gelesen. dann deinstall den aspi und probiers ohne oder mit dem nero aspi oder mit dem adaptec aspi. hau auch das virtuelle-nero-laufwerk raus, falls da
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Das Sys ist am Ende...
![]() Heute gibts keine Reboots sondern lustige Fehlermeldungen. Div. Programme wie zB. Excel melden unterm brennen "Kann Datei nicht öffnen" - bringen dann die Arbeitsmappe aber trotzdem, Die Firewall (Sygate) schreit firefox.exe hätte sich verändert, The Bat schmiert ohne Meldung ab und sonst noch ein paar Spielchen. Werd den Brenner nun in nen anderen PC setzen. Und neu aufsetzen werd ich die Kiste zur Sicherheit auch - und dann sofort ein Image ziehen! ![]() Ist mir so eh lieber, dann kann ich auf dem einen Sys DVD Shrink uä. fröhlich arbeiten lassen und auf dem Main-System arbeiten. Trotzdem Danke an alle!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() falls es nix nützt:
geh mal systemeigenschaften->erweitert->starten&wiederherstellen_> und bei automatisch neustart durchführen ein hakerl hin. dann siehst wenigstens warum er neustartet (mittels bluescreen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |