![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Habe folgendes Problem: Hab letzte Woche ein wenig neue Hardware bekommen. Abit ic7 max3 und einen Prescott. Habe dann Windowas neu aufgesetzt, service pack etc. installiert, mobo treiber inst, onboard lan war kein problem. Beim onboard sound (ac97) ises dann los gegangen, installation selbst war kein Problem. Nach dem neustarten allerdings, bleibt der Pc oft beim starten von Windows hängen. Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger sind da, dass wars aber auch schon, manchmal geht er dann nach ewigkeiten ins windows. Manchmal gehts aber auch "relativ" rasch, allerdings hab ich dann im Win eine ständige Cpu auslastung von ~30% ohne das aber etwas läuft. Laut Taskmanager hat kein Prozess mehr als 1% Cpu Auslastung. Also daran liegt es mal nicht. Virus habe ich auch keinen, habe ich schon überprüft. Die Soundtreiber sind an und für sich richtig installiert und werden auch richtig angezeigt bzw. erkannt. Nur ist das System extrem langsam. Wenn ich den Soundtreiber wieder deinstalliere, läufts wieder wie geschmiert... Bin jetzt schon ein wenig am verzweifeln, andere Treiber habe ich auch schon getestet, hat aber nichts genutzt. Kann mir jemand helfen?! Danke im Vorraus, MfG,Heuling |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
von der mabo treiber cd die treiber installieren/laden und anschliessend das win update benutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi,
ein bestimmtes update? er schlägt mir 44 updates vor... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Davon sind ja schon fast 30 für Sprachversionen. Nimm solche, was deinem Gefühl nach, mit Multimedia und Player zu tun haben.
Was mir zu deinem Prob noch einfällt. Solch ähnliches habe ich erlebt als ich versehentlich die Soundtreiber nochmal drüber installiert hatte. Ich habe dann einfach ein Image wieder zurückgespielt.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() hm...also da gibts nur 2 die mir den media player bissl aufrüsten würden. werd das mal probieren, nur denk ich nicht dass das was bringen wird.
Weiß niemand, warum es zu dieser Cpu Auslastung kommt? Ich hatte so etwas noch nie und ich habe schon sehr viele verschiedene Systeme aufgesetzt, mit diversen Mobos und noch nie hatte ich derartige Probleme mitm onboard sound, auch ohne windows update. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ad cpuauslatung:
virus etc kannst du auschließen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja, virus ist keiner da.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Soda, das Problem hat sich inzwischen erledigt, es lag scheinbar am onboard sound chip, der scheint defekt zu sein.
Hab eine SOundkarte eingebaut, danach gabs keinerlei Probleme mehr. Naja, mal schaun wie es mit Garantie vom Brettl ausschaut. Danke für die Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |