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#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
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![]() Iszt eigentlich ganz einfach. Wenn Du beispielsweise mit 1500 ft/min sinkst und zum erreichen der Zielhöhe, sagen wir mal 3000 ft, ca. 15 min. brauchst, weißt Du auch, wieviel Weg Du in 15 Minuten bei entsprechender Geschwindigkeit zurücklegst.
Dies zeigt die PSS Dash aber an, sodaß Du die Entfernung nicht beachten mußt. Nur nicht vergessen, es ist die Zeit zum Eintritt ins ILS zu nehmen, nicht die Zeit zum Zielflughafen. Abzubauende Höhe dividiert durch Sinkrate ergibt Zeit in Minuten. z.b: aus 25000 ft auf 3000 ft sinken, Differenz 22000 ft. sinken mit 1500 ft/min, 22000 / 1500 = 14,6 > 15 minuten Somit beginnst Du 15 Minuten vor ILS-Anschnitt zu sinken. Da Du auch langsamer wirst, geht sich dies gut aus. Eine andere Faustregel sagt, in einer Entfernung von dreimal der abzubauenden Höhe zu sinken beginnen, bei 22000 ft würdest Du also ca. 66 nm vom FLughafen entfernt in den Sinkflug übergehen. Dies aber nur bei Jets, für die langsamen Turboprops ist dies zuviel, da genügt der zweifache Abstand locker......
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An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
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