![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
![]() Hi !
Ich hab mit meiner Digicam (Nikkon Coolpix 2100) ein paar recht wichtige Fotos geschossen. Das war auf der Skipiste, als ich sie am Abend anschauen wollte hat die Kamera geschrieben, dass die Karte nicht formatiert ist und ob ich formatieren will... Ich hab sie nicht formatiert, da ich euch zuerst fragen wollte ob man die Daten noch irgendwie retten kann oder ob ich die Fotos vergessen kann. Ach ja über den PC hab ich auch schon geschaut, der sagt aber auch dass die Karte nicht formatiert sei. Danke IO
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Hi!
Ich will dich ja ned unbedingt depremieren, aber die Chancen stehen nicht sehr gut! Habe auch so einen Fall gehabt, auch mit einer SD-Card von der Firma Extre"me"mory. Hab zwar auf der Kamera drauf zugreifen können, nur einmal am PC angeschlosen, drauf zugreifen, und es war vorbei! Weder die Kamera noch der PC konnte die Karte lesen! Hab dann die Kamera eingeschickt zu Minolta und bekam nach 7 Wochen !!!!!!! folgendes zurück (sinngemäß) Wir konnten keinerlei FEhlfunktion feststellen, alle Werte liegen im Normbereich. Da Videos eine größere DAtenmenge haben, kann es etwas länger dauern, bis die Daten übertragen sind. Lesen sie dazu im Handbuch Kapitel ...... Also auf Deutsch: ich bin zu dumm dazu! Sie haben die Kamera gereinigt, und schwupp, plötzlich ging es mit eienr Karte ;-)) nur mit der Extrem-Card gab es immer noch Probleme, vor dem Einsenden ging keine einzige Karte! Immer mit dem Fehler: Kann auf Datenträger nicht zugreifen, wollen sie ihn formatieren. Habe die Fotos von Weihnachten und Schiurlaub verloren, weil ich vom Händler immer wieder vertröstet wurde, und beim 2ten Schiurlaub war die Kamera leider noch in der Europazentrale in Deutschland, weil scheinbar in Österreich kein Minoltatechniker fähig war, KEINEN Fehler festzustellen! Hauptsache Minolta spart einen Servicetechniker in Ö ein, der Kunde hat die Kamera schon bezahlt, da is es e schon gleich! Nebenbei habe ich meinerseits schon mit dem Anwalt gedroht, da ich alleine in der "Reparaturzeit" ein drittel des Wertes verloren habe, und 7 Wochen Dauer schon auch etwas heftig war! 3 Tage nach dem Drohbrief war die Kamera beim Händler, komisch, oder ?? Sicherheitshalber wurde auch der Brief falsch datiert! Werde mir sehr wohl überlegen, ob ich nochmals zu Minolta greife! Service ist in Zukunft das um und auf, egal ob das bei Gericom, Targa oder Minolta ist, um die negativbeispiele aufzulisten! Die Geräte sind alle gleich, die Kaufentscheidung wird letzendlich der Kundenservice sein!!!!! Aber zurück zum Thema, ich fürchte, du mußt die Karte formatieren, und gegebenenfalls durch eine neue ersetzenm, bevor du noch weitere wertvolle bilder verlierst!! Wenn du mit dem PC nicht mehr an die Karte kommst, wirst auch nicht viel retten können ;-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Die probleme mit der Karte die Du beschreibst kenn ich. Das mit dem Service klingt echt nach einer gemeinheit, mein einziger Vorteil wäre, dass ich nicht mit dem Anwalt drohen muss - ich bin einer
![]() ![]() ![]() Zum Thema fällt mir ein, dass ich noch nicht probiert habe ein anderes Kartenlesegerät zu verwenden ![]()
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Iolaos!
Da gibt es ein tool! Digital Image Recovery. Probiere es mit dem mal... http://www.digitalkamera.de/Tip/18/79.htm Im Forum wurde das schon öfter erfolgreich verwendet. Benutze mal die suche Funktion vom Forum... ...hier gleich ein Treffer.... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...Image+recovery
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() @ Karl:
![]() ![]() Da denkt man dass man sich im Forum auskennt und vergisst man die Suchfunktion, danke schön ![]()
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Son ähnliches Problem hatte ich mit meiner CF Karte, das in den Kartenleser und SmartRecovery von PC-Inspector drüberrennen lassen. Alle Fotos wieder da
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Gratis-Tool:
www.goto.onlinehome.de/dsc/jpegdump_ger.htm wenns nicht funktioniert machts nichts, das Tool greift nur lesend auf die Speicherkarte zu. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |