![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
FS09 und mien CPU
Hallo Leute!
Ich weiß, dass dieses Thema schon sehr oft besprochen worden ist PERFORMENCE *wegrenn* ABER ich bruache eure Hilfe! Folgendes: Ich habe einen: AMD 2400+ 1GB Arbeitsspeicher GF 4Ti 4200 64MB Ich habe im schnitt nur um die 20FPS! Allerdings ohne AI-Traffic, Texture File (Wolken...) und im FS sind die Regler meißt in der Hälfte! Ist das normal bei meinem CPU? Kann dies an der Garka liegen? Danke für Hilfe und Anregungen!!! Gruss, euer Tobi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
... ach ja:
Meißt habe ich diese 20FPS allerdings bei der Piper Dakota von Carenado oder ähnlichen Fliegrchen. Gruss, Tobi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Eigentlich müsstest Du so um die 25 FPS mit Deinem System bekommen. Bei mir sind es so um die 20, allerdings mit MyWorld Landclass.
Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Flaschenhals Grafikkarte??
![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Glaub ich nicht, weil die TI 4200 recht flott ist. Eine besere Graka bringen 2-3 FPS mehr.
Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hallo Sieggi!
Jetzt ehrlich? Wenn ich eine richtig gute holen würde, mit 256MB, würde sie nicht mehr Frames erzielen als meine TI 4200 mit 64MB? Gruss, Tobi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
Ich liege im Schnitt bei 25Fps und das z.B. bei RFP747,den Austrian Airports und Austria Prof., die ich ohne große Adaption im FS9 verwende, German AP. 75% 3D Wolken, 35% Traffic etc.
Habe auch eine TI 4200 mit 128Mhz (GPU:261Mhz, RAMDAC:350Mhz) Treiber:53.03 (und heute kommt der neueste ins System ...) CPU:2,8 zart auf 2,93GHz übertaktet, 512MB Vorher hatte ich die selbe Graphic Karte in einem 2,4GHz System stecken und habe mit vergleichbaren Einstellungen ca. 7Fps weniger erreicht. Mit einer Radeon 9600Pro zu Testzwecken verbesserten sich die Fps nicht - die Darstellungsqualität war aber erheblich gestiegen, das mich feststellen lässt, dass die TI4200 Serie keine schlechte Graphicengine beherbergt, aber 64MB sind "ausbauwürdig"
|
|
|
#8 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hallo!
Danke für deine Einschätzung. Werde mir dann mal in den nächsten Jahren eine neue zulegen Gruss, Tobi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
Ist bei mir genauso, ich habe mit GAP 1 und 4 so zwischen 18 und 28 FPS an den fluplätzen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|