![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Witziges Problem ... Ich habe bei einem Freund auf meinem früheren Computer, den ich ihm verkauft habe MI3 installiert, ging alles problemlos. Dann wollte ich das Spiel starten, es griff auf's CD-Rom zu und fing an zu laden und verschwand wieder wie wenn nichts geschehen wäre, Desktop da, MI3 nicht. Ich habe aber witzigerweise das selbe Spiel installiert wie bei mir (gleiche CDs - ganz sauber), das Sony 48x röhrt kurz und tschüß ... Ich habe probiert, die Desktopcolors auf 16 bit runterzustellen, brachte nix ... Auflösung: 800x600 (24, 16 bit) Grakas: Voodoo2 8 MByte (ja, MI3 hat KEINE 3D Beschleunigung) Hercules Dynamite 128 Video 4 MByte 2D Beschl. DirectX 7.0a Win98 SE ... bitte um Rat!!! lG, mig |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Villeicht ist das CdRom defekt oder es kann sein das das du einen neueren patch brauchst für das Game !!! Hab ich auch ghabt das problem !!!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hmm, Patch hab ich keinen gefunden, werde eventuell einmal ein älteres DX versuchen ...
lG, mig ps: PatchURL??! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Hallo!
Probier mal ein Programm laufen zu lassen, dass die Geschwindigkeit deines CDroms bremst. Ich hatte bei MI3 damit auch Probleme. Es ließ sich zwar starten, aber das CDrom lief jedes mal neu an und bremste wieder ab, wenn Sprachausgabe fällig war, dabei stand alles für 5 Sekunden. Entsprechende Software findest Du u.a. unter http://www.cd-bremse.de/. Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
thx,
werde das einmal testen!
lG, mig |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Sodala,
hab jetzt Windows neu installiert, DirectX 6.0 draufgelassen und die ET6000 Treiber von Windows auch nicht angerührt. Jetzt funktionierts! Offensichtlich funken die "neuen" Herculestreiber nicht mit DX 7.0 ... naja ... Trotzdem danke für den Tip mit der CD-Bremse, jetzt hört man Guybrush Threepwood wenigstens reden, ohne Bremse hat immer nur das CD-Rom gesprochen (Sony CD4812 oder so ... ühahaha) lG, mig |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Freut mich, dass der Tipp was geholfen hat. Du kannst ja auch mal DirectX 8.0a probieren. Das ist zur Zeit die aktuelle Version. Meines Erachtens eine äußerst gut funktionierende (im Gegensatz zu 8.0).
Natürlich gilt immer noch "Never change a running system", also spiel' MI3 zuerst durch und experimentiere dann! ![]() Greetz! GangMan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|