WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2001, 21:19   #1
Spyro
Jr. Member

Spyro eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Ich hatte in meinem vorigen Pc eine Elsa Erazor III und die Elsa Revelator. Nun habe ich einen neuen Pc und habe mir wegen der Elsa Revelator auch eine Elsa Gladiac MX gekauft. Doch nun finde ich nirgendwo einen passenden Treiber. Auf der Homepage von Elsa findet man nur einen Treiber für Grafikkarten die nicht von Elsa sind. Der alte Treiber funktioniert auch nicht, da der nur für Grafikkarten der Erazor Reihe gedacht ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
Spyro
Spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2001, 21:24   #2
DarkDevourer
Hero

Standard

installier den detonator und schau obs bei elsa nen revelator-treiber für den detonator gibt...
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2001, 21:25   #3
renew
Inventar

Standard

Soweit ich weiß ist die Funktion für alle 3D Brillen die es so gibt(wurscht ob Asus oder Elsa) im treiber integriert. Und wenn du es da nicht auswählen kannst, dann musst schauen ob du einen passenden Treiber findest der das unterstützt. Normalerweise sollte das in den Treibern der Grafikkarte zum einstellen sein, und falls es dort keinen Pkt. gibt nimmst wahrscheinlich irgendeinen Referenztreiber von NVdia, die das soweit ich weiß nicht unterstützen.

Geh mal auf die Elsa site und such dir den neuesten Elsa ´Treiber für deine MX und installier den mal. Dann sollte dort in den Grafikkarteneinstellungen eine Schaltfläche geben wo die 3D Shutter Brille zu aktivieren ist.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 10:48   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hallo Spyro,
die Treiber für div. Betriebssysteme findest Du unter:
http://www2.elsa.de/internet/ElsaFil...teien?openview
dort die entspr. Karte suchen.
Die neuesten Treiber auf Basis Detonator 3 gehen nicht mit 3D-Revelator, siehe Kopie unter:
"Aktueller Windows 9x Treiber basierend auf NVIDIA's Detonator 3 vers.4.12.01.0756. Video "out" Unterstützung. Dieser Treiber enthält keinen 3D Revelator und keinen Video "in" Support. "

Es gibt aber ältere Treiber. Ich (bzw. mein Sohn) hatte ein Problem mit Rogue Squadron und NoOneLives... mit der Treiberversion v4.12.01.0206-0120, mit v4.12.01.0112-0010 haben beide Spiele gefunzt. Durch Installation von DirectX 8.0a (nach 7.0) sind die Spiele aber kaum mehr abgestürzt, bzw. hängen geblieben. Also Vorsicht wenn das System läuft!
lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort