![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 1.989
|
Hi,
Erlebt man als realer Pilot öfters Catbedingungen oder sind diese eher sehr selten?
____________________________________
Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
Alter: 54
Beiträge: 202
|
Ist diese Frage als Scherz gedacht?
Diese Frage bedeutet übersetzt ja nix anderes als: "Erlebst Du öfter schlechtes Wetter oder eher selten?" Kleine Anleitung: 1. überlege Dir, wo die CAT-Minima liegen. 2. Überlege Dir, wie das Wetter in Deiner Region so in der Regel zu den verscheidenen Jahreszeiten ist. 3. Findet da dann Flugverkehr statt? Und prompt hast Du die Antwort....
____________________________________
Joachim member of www.a320flightdeck.com |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 1.989
|
Die Frage ist nicht als Scherz gemeint.
Ich weiss aber nicht wie gut oder schlecht die Sichtbedingungen in meiner Gegend sind, da ich keinen ATIS abhören und schätzen nicht das wahre ist. Und schlechtes Wetter für mich, heißt nicht automatisch so CAT Bedingungen. Ich habe kein Gefühl, weil mir die Erfahrung fehlt als Laie, wann es "so schlimm ist" das CAT Bedingungen vorliegen.
____________________________________
Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
Zitat:
Beim Training im FFSim parktisch immer. Es gibt aber auch besonders exponierte Airports, wo es auch öfter vorkommt und natürlich kann es lokal durch die Jahreszeiten entsprechend vermehrt dazu kommen.
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
Alter: 54
Beiträge: 202
|
Ach ja, no etwas: auch CAT I ist natürlich "Cat-Bedingung", aber das hast ja wohl nicht gemeint, oder?
____________________________________
Joachim member of www.a320flightdeck.com |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 1.989
|
Hi,
Nein du hast recht, ich meine damit die CAT II/III die ja auch einen eigenen Haltepunkt an den RWYs haben.
____________________________________
Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 149
|
Moin!
Naja wenn Du mal die ATIS haben willst, empfehle ich das Internet. Dort bekommt man die ATIS von Flughäfen weltweit, man muss sie nur verstehen. Gute und einfache Hilfe ist ServInfo, das Infoprogramm für den Onlineflieger. Damit bekommt man jedes METAR (Wettermeldung) zwar leicht verspätet (so 1-2 Stunden), aber es übersetzt sie auch in Klartext. Bis dann Robin |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
Also im Herbst hatten wir in Wien ein Wetter, da wurden meist relativ scharfe CAT II/III Anflüge gemacht. (Sonst wärst ned reinkommen
)Leo |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902
|
Zitat:
Ja der Herbst in Wien hat's schon in sich - wird eigentlich nur mehr durch Waschküchenwetter in LOWI übertrumpft ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
Wenigstens ist man aus Bratislava schneller zu Haus als von Linz
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|