![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() kann über die irda schnittstelle meines gericom phantom notebooks keine funktionierende verbindung zu meinem siemens s35 herstellen. : win2000 schnittstelle im bios aktiviert (irda) infrarotschnittstelle im geräte-manager anwesend und betriebsbereit (9600) : es werden per infrarot daten übertragen, aber das notebook bewegt das handy nicht dazu die einwahlnummer zu wählen. : "Fehler 770- der remotecomputer hat den verbindungsversuch zurückgewiesen" freu mich über hilfe und hoffe die informationen reichen dazu. thanx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
Im Handy-Menü die Schnittstelle ebenfalls aktiviert ?? CIAO
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich hab ein S25, also vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Win2000 kann zwar eine IR-Verbindung aufbauen, aber nicht wie Win98 einen Com-Port damit emulieren. Leider benutzen die meisten (alle, die ich kenne) Programme (PEP, S25Explorer, SoftDataLink etc.) einen COM-Port für die Kommunikation mit dem Handy. Einen entsprechenden Treiber kannst Du Dir herunterladen bei http://www.irda4w2k.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |