![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
![]() hey an alle,
ich möchte gerne alle meine privaten Urlaubsfilme auf Festplatte speichern, da ich es satt bin, alles auf DVD zu brennen. Kann ich problemlos eine externe Festplatte (ca. 250 GB) benutzen und sie anschließend an einen DVD-Recorder anschließen? Ich bitte um Erfahrungswerte. Ich bin für alle Antworten dankbar. PS. Anschlussmöglichkeiten Firewire. Gruß detking ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() USB 2.0 und Firewire bieten Dir momentan nicht viel Unterschied in punkto performance und security. Das kommt auf den DVD-Recorder an, was der für Anschlüsse hat und daran akzeptiert. Hab schon so HIFI-Geräte wo gesehen, an die man HDD anhängen kann. Schnittstelle weiß ich nicht mehr. Aber gefühlsmäßig und weils ja von Apple (Medienprofis=geil auf Apple) kommt würde ich bei Mediendaten eher Firewire nehmen, das werden wahrscheinlich künftig mehr Geräte unterstützen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hab nicht ganz deine Frage verstanden:
1.möchtest du deine Filme vom Camcorder direkt auf eine externe Festplatte spielen? 2.Wenn du die Filme nicht auf DVD brennen willst, warum soll die Festplatte dann an einen DVD-Recorder angeschlossen werden? |
![]() |
![]() |
![]() |