![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Moinsen zusammen!
Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht und diverse Foren im Internet nach Tuning Tipps für Windows XP durchsucht. Natürlich gibt es dafür Programme, nur mache ich zum einen das lieber per Hand (und weiß, was ich verändere) und zum anderen gehen mir diese Einstellungen nicht weit genug. Die Ergebnisse meiner Suche habe ich in folgendem PDF-File zusammengefaßt. Es kann beliebig verbreitet werden (nicht kommerziell). Viel Spaß bei der Anwendung (ich übernehme keine Gewähr für ggf. entstehende Schäden)! Hier der Link: Tuning Tipps Herzliche Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi Jens,
ist eine tolle Arbeit, die du dir mit der Zusammenstellung gemacht hast. Meine Mahnung zur Vorsicht ist also nicht auf deine Arbeit bezogen, sondern allgemein, da ich durch ein Tuning mir folgendes Phänomen eingefangen habe: WIN-XP benötigt jetz ca. 2 Minuten zum Abschalten. Während dieser Zeit leuchtet die Laufwerk LED. Wo kann der Fehler stecken ? Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Jens,
eine schöne Liste hast du da erstellt, aber wie soll ein Unwissender etwas mit solchen Angaben anfangen: "Kryptographidienste Deaktiviert wenn man sie nicht braucht" Dieser Dienst wird für das Windows Update benötigt und danach erhält man beim Update nur eine nichtssagene Fehlermeldung mit der keiner auf diesen abgestellten Dienst kommt. Dieses musste ich selber (teuer) feststellen nachdem ich diesen Tipp in der PC-Prof fand. Für diejenigen, die eine ausführlichere Online Version suchen kann ich nur diese Seite empfehlen: http://www.windows-tweaks.info Gruß Heinz
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Rico,
WIN-XP benötigt jetz ca. 2 Minuten zum Abschalten. Während dieser Zeit leuchtet die Laufwerk LED. Das ist bei mir auch so, aber nichts schlimmes. Es handelt sich dabei um eine Option zum "leeren des Cache" vor dem Ausschalten, die aktiviert ist. Diese Funktion wird über einen Flag in der Registry gesteuert.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ....als Ergänzung:
Ich meinte nicht die Cache-Datei, sondern das Leeren der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren. Die Funktionalität ist in dem hier angesprochenden Dokument von Jens auf Seite 11, Punkt 32 beschrieben. Wenn Du in dem dort angegebenen Registy-Schlüssel den Wert wieder auf 0 setzt, wird das System wieder schneller heruntergefahren.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Danke für Eure Feedbacks! Ich habe an die Liste damals nur den Anspruch gehabt, dass sie möglichst umfassend sein soll. Auch ich kann nicht mit jedem Punkt etwas anfangen und habe erst recht nicht alles umgesetzt.
Es gibt darin jedoch einige kleine Schätze - eine gewisse Vorsicht seitens des Benutzers vorausgesetzt - die den FS doch echt beschleunigen. Ich habe etwa vier Punkte umgesetzt und muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich hoffe trotzdem, dass Euch die Zusammenstellung eine mögliche Hilfe bei der Suche nach mehr Frames ist. Von ninhaltlichen Fragen seht bitte ab, da ich ja nur die geistigen Werke anderer zusammengetragen habe. Viel Spaß, seid vorsichtig, aber habt Erfolg! Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Das verzögert nur das Herunterfahren, und hat sonst keine Wirkung, auch keine Leistungsverbesserung. Zu Tipp 4: Der Paketplaner ist wirkungslos, es schadet aber nicht, ihn zu deinstallieren, das gilt auch für Tipp 85. Zu Tipp 36: Durch das Einschalten des Index-Dienstes arbeitet XP unnötig auf der Festplatte herum, dabei wird ein Index der Dateien geschrieben, um beim Suchen schneller zu sein. Das macht nur auf reinen Officemaschinen Sinn, auf allen anderen Pcs nicht. Zu Tipp 81: Das ist nicht HKLM, sondern HKCU.
![]() |
![]() |