![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Zu dem Artikel möchte ich doch noch einiges anmerken, was mir auf dem Herzen liegt. Er hat gute Ansätze, ist aber an vielen Stellen zu dünn und nicht wirklich eine Hilfe für uns Leser. Die Tabellen über die Leistungsdaten halte ich für überflüssig. Jede Hardwarezeitung hat selbige. Und in der heutigen Zeit richtet sich kein Käufer mehr danach. Was zählt sind Leistungsvergleiche. In wie weit diese objektiv sind oder seien können, sei zunächst dahin gestellt. Doch sind sie aussagekräftiger als Zahlen über die Transistoren. Denn, wie du richtig feststellst, danach müßte Nivida "gewinnen" - tun sie aber nicht überall. Viel wichtig wären Bilder vom Vergleich Nivida und ATI gewesen. Der Platz für die Tabellen hätte sinnvoller genutzt werden sollen. Gerade hier im Forum nehmen Grafikkartenthreads einen Großteil der Technikfragen und Diskussionen ein. Hier hättet ihr als Magazin endlich mal ein paar Fakten zeigen können. Diese Chance habt ihr nicht genutzt. Denn wer außer euch, und ein paar besser Gestellte, kann sich zwei Grafikkarten kaufen und vergleichen. Bilder wären gold wert. Wie zu Hause haben nach dem Kauf in der Regel nur die Chance beim nächsten Grakakauf die Konkkurrenz zu wählen. Doch dann kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Bei so einem sensiblen Thema hätte einfach Bilder kommen müssen. Auch wenn es eine FXP Seite mehr gekostet hätte. Der Großteil eurer Leserschaft hätte es euch sicher gedankt. Wenn ich mir betrachte wieviel Seiten die Paywarebericht von dem Businessjet von Eagle hat und wieviel die Graka. Naja. Graka betrifft irgendwie alle. Den Eaglevogel sich nicht. Viele beklagen sich, dass es keine Graka FS Test gibt. Ihr als FS Magazin hättet Abhilfe schaffen können und, wenn ihr schon das Thema aufgreift, müssen. Es ist klasse, dass du für deine FPS die Einstellungen im FS angibst. Doch -4 bzw. -5 FPS wovon? Von 50 FPS wären sie ein Witz von 10 FPS wären sie spielerische Welten. Was ist die Referenz? So etwas darf nicht passieren. Letztlich will ich aber loben, dass die aufgezählten Möglichkeiten zur Beeinflußung der FPS im FS am Ende des Artikels, hilfreich sind und ein Blick über den Tellerrand. Es gehört zwar nicht zur Graka, aber geht mit dem Thema Hand in Hand. Das du dies so sahst und erwähnst, finde ich klasse. Und zu Guidos Spruch - Ein Hobby kostet Geld - läßt sich genauso plakativ entgegnen - Man muss das Beste aus seinen Möglichkeiten machen.
![]() |