![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Hallo!
Ich wollt eigentlich kein Doppelposting erstellen (weil ich schon in Videobearbeitung gepostet hab, aber mein Problem betrifft nun mal auch diesen Bereich...) außerdem sind hier sicher mehr User online die mir & anderen Suchenden helfen könnten. question zu Keyframes/Schlüsselbild: Wenn ich diverse Erklärungen (im WWW) richtig verstehe werden die Daten um so kleiner, je größer diese Zahl ist? Stimmt das oder wirken sich die Keyframes nur marginal auf die Dateigröße aus? mfg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Bei einem Keyframe wird der gesammte Bildinhalt gespeichert, zwischen zwei Keyframes nur die Differenzen. Die Zahl der Keyframes beeinflusst also die Dateigröße.
Allerdings ist auch die Position der Keyframes wichtig. Wenn ein Keyframe genau vor einem Schnitt gesetzt wird, muss man für die nächsten Bilder die gesammten Daten speichern. Wo die Keyframes sind, kann man allerdings nicht wirklich beeinflussen. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Servus jak!
thanks mal im vorhinein. Ich arbeite mit einem 3D CAD programm und wenn ich meine 3D Zeichnung animieren lass und als avi speichere (für kunden, kollegen etc.) hab ich ja im Prinzip nur einen statischen Hintergrund auf dem sich nur ein 3D Teil dreht -Theoretisch könnt ich die Key-Frames ja ausschalten -oder? zurzeit verwend ich bei jedem 300sten Einzelbild einen keyframe da ich ja keinen einzigen Schnitt habe
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich glaube nicht, daß du dadurch die Dateien wesentlich verkleinern kannst.
Am besten ist es wohl verschiedene Codecs auszuprobieren. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |