WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 14:26   #261
Slipknot
Jr. Member

Standard

Also ich hab seit mitte jänner mein funkinternet bei der wellcom.... bin eigentlich sehr zufriede damit... hatte noch keinerlei ausfällt und schnell is es auch!
Über funknet.cc kann ich nur lachen... diese firma ist ein genau so mieser anbieter wie funklan-ost! Andauernd gibt's nur ausfälle und man kommt selten über 5kb/sek... da kann man gleich beim guten alten modem bleiben!
Slipknot ist offline  
Alt 25.03.2004, 15:19   #262
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Cooler thread

[senfdazugeb]
Anstatt mit rechtlichen schritten zu drohen sollten die leute die hier einen dieser provider representieren, mal zu den anschuldingen stellung nehmen. Auch einem provider werden pannen vergeben solange man dazu steht und vor allem kundenfreundlich agiert. Es sollte nicht die pflicht des kunden zu sein irgendwas zu beweisen, es ist die pflicht des dienstleister seinen kunden zufrieden zu stellen, und wenn das nicht geht ihn vom vertrag zurücktreten zu lassen.

Da lob ich mir den webshopheini der in einem anderen thread, weis jetzt nicht mehr wie der laden heisst, stellung nahm und es geschafft hat mit unzufriedenen kunden zu reden und sich deren beschwerden an zu nehmen.

Anhand der reaktion der Providervertreter in diesem thread wird eigentlich klar gestellt was man dort von kundenservice und von seinen kunden hält.
[/senfdazugeb]
Alt 25.03.2004, 18:51   #263
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Cooler thread

[senfdazugeb]
Anstatt mit rechtlichen schritten zu drohen sollten die leute die hier einen dieser provider representieren, mal zu den anschuldingen stellung nehmen. Auch einem provider werden pannen vergeben solange man dazu steht und vor allem kundenfreundlich agiert. Es sollte nicht die pflicht des kunden zu sein irgendwas zu beweisen, es ist die pflicht des dienstleister seinen kunden zufrieden zu stellen, und wenn das nicht geht ihn vom vertrag zurücktreten zu lassen.

Da lob ich mir den webshopheini der in einem anderen thread, weis jetzt nicht mehr wie der laden heisst, stellung nahm und es geschafft hat mit unzufriedenen kunden zu reden und sich deren beschwerden an zu nehmen.

Anhand der reaktion der Providervertreter in diesem thread wird eigentlich klar gestellt was man dort von kundenservice und von seinen kunden hält.
[/senfdazugeb]
Prinzipiell muss der Provider bestenfalls gegenüber seinem Kunden eine Stellungnahme abgeben, weil mit dem hat er einen Vertrag. Blöde Anschuldigungen würde Guru, wie man in Wien so sagt, nicht einmal ignorieren, überhaupt wenn diese Anschuldigungen eher den Charakter einer üblen Nachrede aufweisen.

Guru
Guru ist offline  
Alt 26.03.2004, 13:12   #264
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

Ich finds einfach patschert wenn man wie hier durch einen unzufriedenen kunden, die möglichkeit hat, öffentlich kundenfreundlichkeit zu demonstrieren, mit klagen zu drohen. Ein angebot dem kunden zu helfen, bzw. ihm einen ausstieg aus dem vertrag zu ermöglichen hätte hier sicherlich einen besseren eindruck gemacht.
Alt 26.03.2004, 19:14   #265
Guru

Standard

Zitat:
Ich finds einfach patschert wenn man wie hier durch einen unzufriedenen kunden, die möglichkeit hat, öffentlich kundenfreundlichkeit zu demonstrieren, mit klagen zu drohen. Ein angebot dem kunden zu helfen, bzw. ihm einen ausstieg aus dem vertrag zu ermöglichen hätte hier sicherlich einen besseren eindruck gemacht.
Und warum sollte es jemand tun? Guru verdient seine Brötchen selbst bei einem Telekomanbieter - wenn da jemand mit einem konkreten Fehler kommt und das Unternehmen hat Schuld, dann gibt es auch eine Lösung für dieses Problem. Sinnentleertes Gestammel mit Pauschalanschuldigungen, denen weitestgehend jede Grundlage fehlt, kann man als seriöser Anbieter nur negieren. Als seriöser Anbieter hat man allerdings auch die Pflicht, seinen Kunden ernst zu nehmen und bei einer Störmeldung was zu tun und sich nicht tot zu stellen.

Guru
Guru ist offline  
Alt 26.03.2004, 19:40   #266
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

imho kommt die betroffene firma hier schlecht rüber, nicht wegen der ursprünglichen anschuldigung sondern wegen der reaktion darauf. Hier wurde eine möglichkeit einen guten eindruck auf potentielle neue kunden zu machen verschenkt. Ist halt mein eindruck, nachdem ich diesen thread gelesen hab.
Alt 26.03.2004, 20:02   #267
Guru

Standard

Zitat:
imho kommt die betroffene firma hier schlecht rüber, nicht wegen der ursprünglichen anschuldigung sondern wegen der reaktion darauf. Hier wurde eine möglichkeit einen guten eindruck auf potentielle neue kunden zu machen verschenkt. Ist halt mein eindruck, nachdem ich diesen thread gelesen hab.
Da gibt Dir Guru schon recht - aber der Thread hat sich letztendlich aufgeschaukelt und jeder wollte anscheinend noch eins drauflegen. Es hat aber schon viel weniger starke Aussagen gegeben, die vom "Beleidigten" geklagt und gewonnen wurden. Das Internet ist halt kein rechtsfreier, anarchister Freiraum und in den zwischenmenschlichen Beziehung sollte halt auf den Faktor "Würde" auch nicht vergessen werden...

Guru
Guru ist offline  
Alt 29.03.2004, 22:17   #268
sumsidum
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Das Internet ist halt kein rechtsfreier, anarchister Freiraum und in den zwischenmenschlichen Beziehung sollte halt auf den Faktor "Würde" auch nicht vergessen werden...

Guru [/b]
Hallo Guru, ich finde es gut, daß Du mal etwas Ruhe hier hereingebracht hast und ich stimme Deinen bisherigen Aussagen voll zu. Und es ist schon bezeichnend, daß nach der Androhung von rechtlichen Konsequenzen plötzlich einige bestimmte User nicht mehr auftauchen...
sumsidum ist offline  
Alt 30.03.2004, 14:11   #269
tba
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sumsidum
Hallo Guru, ich finde es gut, daß Du mal etwas Ruhe hier hereingebracht hast und ich stimme Deinen bisherigen Aussagen voll zu. Und es ist schon bezeichnend, daß nach der Androhung von rechtlichen Konsequenzen plötzlich einige bestimmte User nicht mehr auftauchen...
ich glaub eig. nicht dass diese bestimmten user jetzt angst haben - aber eher dass es hier nicht mehr viel zu diskutieren gab.

eigentlich wars schön zu sehn dass der thread schon relativ weit unten war
tba ist offline  
Alt 31.03.2004, 19:27   #270
lurch
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sumsidum
Das glaub ich auch auch nicht. Nur gibts in diesem Thread nix mehr zu diskutieren gibt.

Und das flo nicht die Chance genützt hat um Kundenfreundlichkeit zu zeigen, sondern Usern wie mir und Terra - die halt keine positive Meinung von FLO haben - gleich (indirekt) rechtlich verfolgen will sagt mehr über diese Firma und deren Geschäftsmethoden aus als jeder Post von irgendeinem User.
lurch ist offline  
Thema geschlossen