![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab ein Paar Fragen zu FSBUS, wäre sehr nett wenn ihr sie beantworten würdet! 1)Wie viele Servo's kann FSBUS betreiben? 2)Muss ich noch irgendwelche Poti's an FSBUS-Servo-Einheit anschließen? 3) Welche Servo's würdet ihr empfehlen? Danke im Voraus! Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() HI,
ausreichend...und wenn es nicht mehr reicht geht man auf Simk... ! Billige Servos kaufen und zerlegen. Oder... Gleichstrommotore mit durchgehender Achse und da dann Potis dran anflanschen. Die Potis als Endlosausführung. Inzwischen gibt es welche die sind entweder doppelt mit 180° versatz in einem Gehäuse oder welche da ist die Wiederstandsbahn nur durch 100stel. Unterbrechung getrennt. Der Totpunkt ist da dann fast vernachlässigbar. Es gibt auch Endlospotis mit Getriebe, die sind für eine feinere Auflösung gedacht, zB. Altimeter etc. pp. Steppermotore geht ja demnächst auch mit FSBUS . da braucht man die Potis nicht mehr zwingend, wenn ich mich recht erinnere. Gruß ULI PS. Nachtrag.... Ich habe da noch was feines gefunden.... Motorbetriebene Potis mit Achsbeleuchtung. Lassen sich auch für Instrumente verwenden.
![]() |
#3 |
|
![]() Hi Uli!
Danke für deine Antwort, aber da ich ein absoluter Newbie auf diesem Bereich bin, würde ich mich freuen wenn du etwas mehr auf die eigentlichen Fragen eingehen würdest. Danke, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hi,
ehhmmm..... ![]() ![]() Servo = Billig Anzahl = 8 Servos je Controller Anzahl Controller = 31 Stück, also 31 x 8 = ...?...smile... Dann geht aber nix anderes mehr. Potis = Ja, gleicher Wert wie im Servo als Endlospoti. Die aus dem Servo gehen nicht. Gruß ULI
![]() |
#5 |
|
![]() Danke Uli!
Noch eine Frage: wozu dient der Poti und wo muss ich ihn anschließen? Danke! Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hi,
ich empfehle Dir dringend mal die Dokumentationen von FSBUS druch zu lesen, dann mußt Du nicht jede Kleinigkeit zeitraubenderweise erfragen. Da steht schon sehr viel hilfreiches für Dich drin. Die gibt es auf fsbus.de Das Poti braucht man für die Wegerfassung des Servomotors. das Poti kommt da dran, wo vorher das Servopoti dran war. Die Servoelektronik wird weiterverwendet ! Gruß ULI
![]() |
#7 |
|
![]() OK, Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |