![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Ende...oder doch nicht ?
Also das notebook wurde am 23.2. an meinen nachbarn geliefert....ohne irgendeine Nachricht von gericom das gelifert wird. hab des ding natürli glei gestartet....und?... LCD *zuklapp* .... nix hat sich getan.....LCD brannte weiter, ausser ich übte etwas druck aus an der hinterseite ![]() hab dort angerufen bei den deppen und musste mal einige verbindungen über mich ergehen lassen bis mir ein herr sagte das die rechnung schon bezahlt sei *rofl*. irgendwann kam ich dann zu einem halbwegs zuständigen(vollkoffer) den ich erst erklären musste wie des funktionieren soll.....kurz vor meiner Explosion sagte er i muss a neue ReparaturNr ordern und des klumpad nochmal einschicken.....jez is des ding 3 monate alt und is davon 2 monate bei gericom gelegen und jetzt soll ichs wieder hinschicken? ich würd die firma ja gern verklagen....das ich zumindest mein geld wiederkrieg und mit denen nix mehr zu tun haben muss....aber wie, wo, was , wann ? könnte mir guru da weiterhelfen ? *anschau* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2001
|
![]() Zitat:
Hallo Galileo! Die günstigste Lösung für Dich ist die Arbeiterkammer (Abteilung Konsumentenschutz). Diese führt auch sog. Musterprozesse. D.h. die versuchen zurerst zu vermitteln und wenn dies nichts nützt klagen sie. Bei genaueren Infos E-Mail genügt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Habe auch Serviceprobleme mit meinen Compaq Notebook.
Würde jeden raten es mal mit DELL versuchen. Die sind echt schnell und perfekt beim Service. Verwende Dell Dimenson PC zuhause. Null Probleme, Super Qualität, Und bin immer einen Schritt voraus. Werde ein Dell Notebook kaufen. Wer will mein Compaq ?????? ;-)) mfg p.kircher |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Hallo!!
Ich habs schon öfter gepostet und sags auch jedem, ders nicht hören will: Solange man keine Probleme hat mit dem Gericom Zeugs, ists ja gut. Aber mein Computerhändler führt die Dinger nicht mehr, da er gesagt hat, Daß es da möglich ist, daß man nach ein paar Monaten keine Teile mehr dafür kriegt! Also z.B.: Ein Schwung CD-Laufwerke wird verbaut, wenn nach einige Monaten eins kaputt wird, gibts die Dinger nicht mehr.-- Schlechtes Jahr erwischt! Also in diesem Falle lieber nix von einer inländischen Firma kaufen!
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Tja, dann werd ich mir mein Wunschgerät noch überlegen, bei Siemens ist es aber um nichts besser, elche Firma ist da noch am sichersten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hab mal eine Zeit diese Notebooks vertrieben, jetzt auch nimma! Hab mir selber eins zugelegt (Nov. 2000; Overdose2 800), bin auch nimma so zufrieden wie beim vorherigen (Overdose, PII 266). Service - ein Sch....! Hatte mal eine defekte neue PC karte, hingefahren, ausgetauscht, 750 Bearbeitungsgebühr!!!!! Lt. Aussage des Bearbeiters brauche ich mir da keine Sorgen machen, das sei nur intern! OK, 3 Monate vergingen: 1. Mahnung; Anruf und heiße Diskussionen, dann bekam ich die Antwort, es sei erledigt! Gut - oder doch nicht? Wieder 2 Monate später: schreiben von Linzer Rechtsanwalt! So machen die das! Monatelange Streitereien wegen 750 Schilling, und wer sitzt mal wieder am längeren Ast?
Oder: Notebook direkt bei Gericom gekauft und das war nicht mal neu! Modemkabel aus Deutschland war drin (serienmäßig gar nicht im Lieferumfang dabei), keine Schutzfolie und Netzteil, ........ Obwohl ich nur 15 km weg von Gericom wohne (und arbeite), kauf ich dort nix mehr! Man braucht eh nur die Angestellten anschauen, die wechseln alle paar Monate! Also, die Welt ist nicht Gericom! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Dell, hab jahrelange Efahrung mit dieser Firma.
mfg.p.kircher |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
hab mir vor kurzem ein sony gekauft(vaio)...das ding hat bis heute nicht einmal richtig funktioniert!was man sony zu gute halten muss,wenn man ein mail an den support sendet, bekommt man wenigstens keine antwort..*gg*so ärgert man sich nur kurz über den mist,welchen man ums teure geld erworben hat...sony hat aber auch den vorteil,dass es optisch im raum nicht stört...*gg*
mfg.morph |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Naja, hab inzwischen ein Compaq Notebook,33 000.- ATS gezahlt.Ist schon in beim Service bevor es richtig gelaufen ist.
Der Service von Compaq ist eine Geschichte für sich, wird von Deutschland aus gesteuert. HÄNDE WEG VON COMPAQ !!! Kauft ein Dell, da seit ihr auf der sicheren Seite. mfg.p.kircher |
![]() |
![]() |
![]() |