WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2001, 16:14   #11
Galileo
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2000
Beiträge: 303


Standard

Ende...oder doch nicht ?

Also das notebook wurde am 23.2. an meinen nachbarn geliefert....ohne irgendeine Nachricht von gericom das gelifert wird. hab des ding natürli glei gestartet....und?... LCD *zuklapp* .... nix hat sich getan.....LCD brannte weiter, ausser ich übte etwas druck aus an der hinterseite , aber sobald ich loslies schaltete es sich wieder ein.
hab dort angerufen bei den deppen und musste mal einige verbindungen über mich ergehen lassen bis mir ein herr sagte das die rechnung schon bezahlt sei *rofl*.
irgendwann kam ich dann zu einem halbwegs zuständigen(vollkoffer) den ich erst erklären musste wie des funktionieren soll.....kurz vor meiner Explosion sagte er i muss a neue ReparaturNr ordern und des klumpad nochmal einschicken.....jez is des ding 3 monate alt und is davon 2 monate bei gericom gelegen und jetzt soll ichs wieder hinschicken?
ich würd die firma ja gern verklagen....das ich zumindest mein geld wiederkrieg und mit denen nix mehr zu tun haben muss....aber wie, wo, was , wann ?
könnte mir guru da weiterhelfen ? *anschau*
Galileo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2001, 17:32   #12
ThomasSBG
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2001
Beiträge: 12


Standard

Zitat:
Galileo hat geschrieben:
Ende...oder doch nicht ?

Also das notebook wurde am 23.2. an meinen nachbarn geliefert....ohne irgendeine Nachricht von gericom das gelifert wird. hab des ding natürli glei gestartet....und?... LCD *zuklapp* .... nix hat sich getan.....LCD brannte weiter, ausser ich übte etwas druck aus an der hinterseite , aber sobald ich loslies schaltete es sich wieder ein.
hab dort angerufen bei den deppen und musste mal einige verbindungen über mich ergehen lassen bis mir ein herr sagte das die rechnung schon bezahlt sei *rofl*.
irgendwann kam ich dann zu einem halbwegs zuständigen(vollkoffer) den ich erst erklären musste wie des funktionieren soll.....kurz vor meiner Explosion sagte er i muss a neue ReparaturNr ordern und des klumpad nochmal einschicken.....jez is des ding 3 monate alt und is davon 2 monate bei gericom gelegen und jetzt soll ichs wieder hinschicken?
ich würd die firma ja gern verklagen....das ich zumindest mein geld wiederkrieg und mit denen nix mehr zu tun haben muss....aber wie, wo, was , wann ?
könnte mir guru da weiterhelfen ? *anschau*

Hallo Galileo!
Die günstigste Lösung für Dich ist die Arbeiterkammer (Abteilung Konsumentenschutz). Diese führt auch sog. Musterprozesse. D.h. die versuchen zurerst zu vermitteln und wenn dies nichts nützt klagen sie. Bei genaueren Infos E-Mail genügt.
ThomasSBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2001, 18:13   #13
pjk
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2001
Beiträge: 284


Standard Compaq , Service funzt auch nicht !!!

Habe auch Serviceprobleme mit meinen Compaq Notebook.
Würde jeden raten es mal mit DELL versuchen.
Die sind echt schnell und perfekt beim Service.
Verwende Dell Dimenson PC zuhause. Null Probleme, Super Qualität, Und bin immer einen Schritt voraus.
Werde ein Dell Notebook kaufen.
Wer will mein Compaq ?????? ;-))

mfg p.kircher
pjk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2001, 21:13   #14
rob
Senior Member
 
Registriert seit: 30.10.1999
Beiträge: 194


Daumen runter GERICOM

Hallo!!
Ich habs schon öfter gepostet und sags auch jedem, ders nicht hören will:
Solange man keine Probleme hat mit dem Gericom Zeugs, ists
ja gut. Aber mein Computerhändler führt die Dinger nicht mehr, da er gesagt hat, Daß es da möglich ist, daß man nach ein paar Monaten keine Teile mehr dafür kriegt!
Also z.B.: Ein Schwung CD-Laufwerke wird verbaut, wenn nach einige Monaten eins kaputt wird, gibts die Dinger nicht mehr.-- Schlechtes Jahr erwischt!
Also in diesem Falle lieber nix von einer inländischen Firma kaufen!
____________________________________
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning!

System Mitteilung:
Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 14:48   #15
H. Schwarz
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 78
Beiträge: 3


Böse

Tja, dann werd ich mir mein Wunschgerät noch überlegen, bei Siemens ist es aber um nichts besser, elche Firma ist da noch am sichersten?
H. Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 15:01   #16
tarkan
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2001
Alter: 50
Beiträge: 257


Standard Gericom - eh nix neues!

Hab mal eine Zeit diese Notebooks vertrieben, jetzt auch nimma! Hab mir selber eins zugelegt (Nov. 2000; Overdose2 800), bin auch nimma so zufrieden wie beim vorherigen (Overdose, PII 266). Service - ein Sch....! Hatte mal eine defekte neue PC karte, hingefahren, ausgetauscht, 750 Bearbeitungsgebühr!!!!! Lt. Aussage des Bearbeiters brauche ich mir da keine Sorgen machen, das sei nur intern! OK, 3 Monate vergingen: 1. Mahnung; Anruf und heiße Diskussionen, dann bekam ich die Antwort, es sei erledigt! Gut - oder doch nicht? Wieder 2 Monate später: schreiben von Linzer Rechtsanwalt! So machen die das! Monatelange Streitereien wegen 750 Schilling, und wer sitzt mal wieder am längeren Ast?
Oder: Notebook direkt bei Gericom gekauft und das war nicht mal neu! Modemkabel aus Deutschland war drin (serienmäßig gar nicht im Lieferumfang dabei), keine Schutzfolie und Netzteil, ........

Obwohl ich nur 15 km weg von Gericom wohne (und arbeite), kauf ich dort nix mehr! Man braucht eh nur die Angestellten anschauen, die wechseln alle paar Monate!

Also, die Welt ist nicht Gericom!
tarkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 15:05   #17
pjk
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2001
Beiträge: 284


Daumen hoch Dell

Dell, hab jahrelange Efahrung mit dieser Firma.
mfg.p.kircher
pjk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2001, 19:36   #18
der_morpheus1
Elite
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.181


hab mir vor kurzem ein sony gekauft(vaio)...das ding hat bis heute nicht einmal richtig funktioniert!was man sony zu gute halten muss,wenn man ein mail an den support sendet, bekommt man wenigstens keine antwort..*gg*so ärgert man sich nur kurz über den mist,welchen man ums teure geld erworben hat...sony hat aber auch den vorteil,dass es optisch im raum nicht stört...*gg*
mfg.morph
der_morpheus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2001, 07:53   #19
pjk
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2001
Beiträge: 284


Reden Compaq

Naja, hab inzwischen ein Compaq Notebook,33 000.- ATS gezahlt.Ist schon in beim Service bevor es richtig gelaufen ist.
Der Service von Compaq ist eine Geschichte für sich, wird von Deutschland aus gesteuert. HÄNDE WEG VON COMPAQ !!!
Kauft ein Dell, da seit ihr auf der sicheren Seite.
mfg.p.kircher
pjk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag