![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Ich weiß nicht was ich mit meinem Bildschirm machen soll: Das Kabel ist auf gut österreichisch "abgenudelt" ![]() Kann ich meinen Monitor noch irgendwie retten? Ich kann ihn ja nicht nur wegen eines defekten Kabels weghauen! Woifi PS: Es ist ein Highscreen Monitor, hab ihn gebraucht gekauft.
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() kabel austauschen
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ja, soweit hab ich auch selber gedacht, die Sache ist aber nicht so einfach!
Bei Marken-Monitoren kann man das Kabel einfach abstecken, nicht so bei mir! Woifi
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Woifi!
Das ist nicht so einfach wie bei deinen Rammodulen. Ein fixes Kabel zu tauschen habe ich mal versucht aber bei näheren Hinsehen dann aufgegeben. Ein Chance hast vielleicht wenn du die Bruchstelle ziemlich sicher feststellen kannst. Dann schneide das Kabel dort ab und löte die Drähte (Farbe auf Farbe) wieder zusammen. Erfordert aber viel Geschick und Geduld. Ist aber auf gut deutsch gesagt ein Pfusch.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ja, Karl stimmt, RAM-Problem gelöst, aber der Monitor ist immer noch GELB!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ist die Garantie des Monitors abgelaufen?
Ansonsten probier einmal den Händler ganz lieb zu fragen ob Du er jemanden kennt der das repariert oder sogar selbst macht. Ich meine, so würde ich vorgehen da ich ein extremer Grobmotoriker bin ![]()
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() @Moose[L-M]
Er hat doch geschrieben, daß er den Monitor gebraucht gekauft hat!!! Da hat sich das Thema Garantie meistens auch erledigt. @Woifi Das mit dem "Kabelbruch herausschneiden" ist meistens auch nicht das Gelbe vom Ei, vor allem, wenn der 15-polige D-Sub voll belegt ist. Und die Abschirmung wieder hinzubekommen, na ja, i waas ned. Noch dazu kommt, daß nicht unbedingt das Kabel schuld sein muß, es könnte auch die Röhre eine Fehler haben bzw. der Hochspannungsteil, und dann kannst Du den Monitor sowieso schmeißen. Über kurz oder lang wirst Du um einen Neukauf nicht erumkommen. Sorry.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() trag das Ding zu eine Fernsewhtechniker die meiseten voin denen reparieren auch Pc-Monitor . Der kann da das tauschen. frag vorher was dich ca kosten wird manche haben da schon Fixpreise. Sollt nicht über a paar hunderter kosten
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi woifi
wenn du nicht gerade ein (guter) electronic-Bastler ,der mit der Lötnadel gut umgehen kann bist, lass selber die Finger davon. Wenn die Farbausfälle beim Bewegen des Kabels auftreten können es auch die Lötstellen sein. Werkstatt unbedingt vorher um Rep.Preishöhe fragen! CIAO
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
ich hatte auchmal einen Monitor der Farbenspiele veranstaltete. Da war es aber nicht das Kabel wie ich dachte sondern der Trafo auf der Bildröhre. Lt. Werkstättenauskunft - Anfrage vor Reparaturauftrag - ist es meistens rausgeschmissenes Geld bei solchen Fehlern noch zu reparieren, da ein Tausender gleich weg ist und in einem Monat der nächste Fehler auftreten kann. Also mache Dich auf einen Neukauf gefaßt. Ist sicher vernünftiger. Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |