![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() hallo leute.
also ich hätt ein problem. hab mir vor einigen tagen den netgear wgr614v2 bei amazon gekauft. weiters hab ich bei ebay ein alcatel speed touch pro ersteigert. nun hab ich folgendes problem: wenn ich das webinterface des routers aufruf, und meinen internetzugang einrichten will, kann ich zwar benutzernamen und kennwort von meinem zugang eingeben, aber keine rufnummer zu der gewählt werden soll. wo kann ich diese eingeben, oder sucht sich der router diese automatisch? (habe webinterface version 2.04) ... weiters würd ich gerne wissen, ob router modem und pc's im gleichen netzwerk liegen müssen. benötige ich irgendwelchen speziellen netgear kabel damit der zugang funktioniert? es wäre nett, wenn mir jemand eine konfiguration schicken könnte, oder mir irgendwie weiterhelfen könnte. vielen dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() hi,
du musst PPTP eingeben, dann dein UTA username und passwort !! und dann ip und dns eintragen... auf test und solltest schon online sein.... wobei es schon sein kann, dass du probleme mit dem wgr614v2 und speedtouch modem haben kannst, ich hab mir deshalb gestern den MR814v2 gekauft - funktioniert tadellos (wlan notebook und standpc) lg indo1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() vielen dank für den tipp, doch ist nicht meine ip und die server ip des utaservers immer anders? haben sie vielleicht die dns ips und server ip bei der hand? wäre echt nett.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Die eigene IP wird dynamisch zugewiesen, (also jedes mal ne andere)
DNS für UTA: 195.70.224.61 195.70.224.62 mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() also ich hab eingestellt:
my ip: 10.0.0.138 server ip: 10.0.0.140 dns siehe beitrag oben.. lg indo1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() die server ip ist in dem Fall die ip des speedtouch modems.
nicht die des wlans edit: nur zum verständnis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |