![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich habe eine SATA Festplatte und XP installiert. Die Festplatte ist in mehrere Partitionen geteilt. Jetzt wollte ich auf eine andere Partition nochmal XP installieren. XP CD eingelegt -> F6 gedrückt -> Z gedrückt Promise 378 irgendwas für XP von der Promise SATA378 Driver Diskette geladen -> Eingabe gedrückt -> im Auswahlmenü (Installation, Reparieren) Eingabe gedrückt -> er meint, keine Festplattenpartition zu finde und somit kein Install möglich. Mache ich etwas falsch?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() is was drauf auf der partition, ist sie formatiert, wenn ja womit?
im zweifelsfalle fdisk und format
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @Jim Phelps!
Wieso gibst reparieren ein? Gib installieren weiter ein. Dann bekommst eine Auswahl der Partitionen wohin du installieren willst.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi,
Danke für den schnellen Support. Ich gebe Installieren ein, wollte nur sagen, welches Fenster erscheint. Die Partition ist frei. Habe sie im XP mit rechter Maustaste und Formatieren formatiert. Reicht das nicht? Ist bei mir Partition D:, da C: belegt ist. XP selsbt habe ich auf G:
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du die Partition vom XP aus formatiert hast so ist sie nicht frei sondern gehört zum vorhandenen XP.
So lege ich mir das zumindest zurecht. Ein zweites XP habe ich immer in einen unzugeordneten freien Speicher installiert. Beim Installieren bekommst ja auch die Auswahl eine bestehende Partition zu löschen. Dann lösche diese vorbereitete Partition und installiere in den daraus entstehenden, unzugeordneten Speicher.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Karl,
Und was sollte ich jetzt tun, damit ich die jetzt für das zweite XP hinbekomme? Ich dachte, wenn er den Promise Treiber hat, zeigt er mir alle Partitionen an und ich könnte dann wählen und gegebenenfalls dann Formatieren?!
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Du musst die Partition wo du XP installieren willst vorher mit Fdisk löschen. Dann bootest von der XP-CD zum Installieren. Dabei müsste dir, dieser dann freie Speicherbereich, zum Installieren angeboten werden.
Muss aber zugeben das ich mit SATA keine Erfahrung habe. Kann mir aber nicht vorstellen das es anders ist.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Recht vielen Dank Karl.
FDisk dann von Bootdiskette, oder?
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Nicht Bootdiskette sondern von der XP-CD booten und den Promise Treiber F6(Diskette) einbinden.
![]() |