WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 18:17   #31
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Bild 3
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:57   #32
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

@Philipp

Lese bitte auf Joachims Seite:
http://www.jobia.de/
Punkt 12 durch.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 21:35   #33
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu Phillip

Horst hat die Frage schon beantwortet lese den Punkt 12 auf meiner Homepage sehr genau druch. Dieses ist im Prinzip mein Patch. Er bringt keinerlei Probleme. Die anderen Lösungen wo man von leist, die einfach für das Airportpoly die Funktion MaskClassMap von 2 abschalten auf 0 haben das Problem das bei allen Defaultairports keine Rasenflächen mehr existieren.

Mein Patch hat keinerlei negativen Auswirkungen. Meiner Ansicht nach verbessert er sogar die Optik. Denn diese Chamäleonpolys (siehe Doku zum Patch) sind unberechenbar je nach dem von welchem ADDON Lieferanten Du ein Landclassfile nutzt.

Das Problem gibt es bei mir nicht. Klar ich könnte ev. eigene schönere Texturen verwenden. Ich nutze das was der FS hier mitbringt. Ich nutze die Zuweisung wie sie im FS2002 bzw. im FS2004 definiert ist wenn man die MaskClassMap Funktion nicht in Betracht ziehen würde.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 09:20   #34
Bartsucher
Senior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176


Standard

Vielleicht hat hier jemand noch 'nen Tip. Meine Probleme habe ich ja schon im Thread "in die Tonne kloppen" beschrieben.

Habe bei meinen verzweifelten Versuchen auch die TMVL von 19 auf 18 reduziert, keine Veränderung.

Liegts vielleicht daran, daß ich - aufgrund einer Empfehlung in der letzten "flightXpress" den TERRAIN_BANDWIDTH_MULT zu "hoch" gezogen habe, und sich das System das irgendwie "merkt"?

Normal steht der auf 40 - ich habe alles versucht, 200, 150, 120, 80 - kein oder nur kurzfristig andauernder Erfolg.

Das Merkwürdige ist - es ist mir schon gelungen, IFR-Flüge in diesem Bereich des SG1 störungsfrei durchzuführen, allerdings nie - trotz Installation des aerosoft-Updates für SG1 - komplett ohne CTD.

Und wenn sie nach der Landung in EDDS (Probeflug von EDDM nach EDDS) geschahen. Sobald man mehrfach von Außenansicht ins Cockpit wechselte oder MEHRFACH die Kartenfunktion aufrief - Festplattengerappel und ggfs. CTD.

Ich werd' mal aerosoft kontaktieren..... .

Ansonsten - bin ich froh, daß der FS8 sowohl mit als auch ohne Soundkarte störungsfrei läuft.

Den "Start-/Landebahnbug" in EDDF - man kann, gleichgültig welche Windrichtung man wählt - für Departure nur die 18 nutzen - kann ich inzwischen verschmerzen.

Schade ist das..... - jetzt crasht mein fs9 schon, auch wenn ich "außerhalb" von SG 1 "fliege" - z.B. in EDDL.

Hilft der JOBIA-Patch, es gibt doch auch einen speziell für den SG 1 oder habe ich da was falsch verstanden?

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 09:43   #35
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hi Andreas!
Lese nochmals weiter oben!!
Lade Dir von http://www.jobia.de die Zip Datai Terrain(ca 6kb klein)runter.
Installiere den SG1 Patch,der verhindert,daß dein Flusi CTD's ausführt.
Allerdings überschreibt er Dir Deine Terrain cfg.!
Aus diesem Grund unbedingt Jobias Terrain cfg.anschliessend in den Flusi kopieren und die Vorhandene überschreiben lassen.
Sicher Dir aber am besten vor dem ganzen Kopierkram die orginal Terrain CFG.
Steht aber auch alles nochmals ausführrlich auf Jobia HP.

Das Du auch in EDDL CTD's hattest,liegt wohl am LC File der SG1,ist wahrscheinlich wieder ein gesamt Deutsches File?!
War zumindest bei der FS02 Variante der Fall.

Hoffe konnte Dir behilflich sein?
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:09   #36
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Berichtigung zu Schubi sonst klappt es nicht. Man muß zwingend erst mal die 1,76MB große crashto.zip von meiner Homepage laden. Das ist mein Basispatch. Die darin enthaltenen Texturen müssen unbedingt wie beschrieben installiert werden. Ohne diese funktioniert meine terrain.cfg Variante nicht. Das ist übrigends auch der entscheidende Unterschied zu der terrain.cfg Variante der SceneryGermany1 die dieses nicht hat. Aus diesem Grund fehlen bei den Defaultairports der terrain.cfg von SG1 die Rasenpolys und man sieht die dort vorhandenen Landclasstexturen. Was z.B bei dem Default Airport Hamburg EDDH im Fs2004 sehr unschön aussieht da dieser mitten in der Stadt liegt.

Wie gesagt bei meinem Patch hat man das Problem nicht. Erst wenn man meinen Patch komplett installiert hat sollte man die 5,38KB große terrain.zip downloaden und die darin enthaltene terrain.cfg im FS2004 verwenden
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag