WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 19:28   #5
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Original geschrieben von oest
dein statement bezüglich unlimitiertem transfervolumen stimmt so nicht wirklich. sie stützen sich nämlich auch auf den typisch österreichischen fairuse-passus.

anbei passagen von deren homepage:

policy of fair use
Alle Leistungen, für die kein exaktes Maß (z.B. Gigabytes, Megabit pro Sekunde, o.ä.) angegeben ist, stellt netpark nach der policy of fair use zur Verfügung.

Das bedeutet: Die verfügbaren Mittel (z.B. Bandbreite beim Funk- oder Kabelanschluss) sind immer so zu nutzen, dass die anderen Benutzer des Netzes nicht eingeschränkt werden.

Beispiel: Wer das Netz normal nutzt, d.h. surft, Mail schickt/empfängt, Dateien sendet und empfängt, verstößt nicht gegen die policy of fair use. Wer allerdings im Internet unübliche, riesige Datenmengen mit voller Geschwindigkeit überträgt, behindert die anderen Benutzer und verstößt somit gegen die policy of fair use. In so einem Fall verringert netpark automatisch die Bandbreite, d.h. der Anschluss wird langsamer.


---

und hier infos zu deren bandbreite:

Bis zu 1 Mbit/s – 16 x schneller als ISDN
Fix kalkulierbarer Pauschaltarif - keine versteckten Mehrkosten
Mengen- und zeitmäßig unbegrenzt (WWW, FTP, E-Mail)
Täglich 24 Stunden online ohne Minutengebühren, die Telefonleitung ist nie besetzt
Festnetz-Telefonanschluss ist nicht notwendig
Email-Adresse und privater Web-Space inklusive
Permanente Verbindung ohne Einwählvorgang
Durch Bandbreitenkapazität bis zu 1 MBit/s in beide Richtungen höhere Übertragungsraten als ISDN oder DSL-Dienste
Weltweites Abrufen Ihrer Mailbox durch netpark-Webmail
Inbetriebnahme des Funkanschlusses durch Techniker von netpark


---

so gesehen verträgt sich der punkt
Mengen- und zeitmäßig unbegrenzt (WWW, FTP, E-Mail)
sowieso mit fair use gar nicht. ist eben so wie bei chello, es wird etwas angeboten das nicht den tatsachen entspricht.
Nix zahlen wollen und volle Bandbreite saugen spielts halt nicht. Es ist ein 10 MBit/s-Funknetz und diese Bandbreite teilen sich mehrere Nutzer. Gebremst (in der Bandbreite) werden nach Gurus Wissen nur diejenigen extensiven Nutzer, die dazu beitragen, dass das Netz für andere nicht nutzbar ist.
Allerdings gibts ja auch einen Flatfee-Tarif bei netpark, der natürlich teurer ist, weil dann dedizierte Bandbreite dem User zur Verfügung gestellt wird.

Und würde die Inode dort sein, dann würde auch netpark kein Funknetz aufbauen, kostet ja schließlich weitaus mehr als entbündelte Leitungen. Nur - es ist ja keiner dort außer der TA und nicht einmal die bietet ADSL an...

Bleibt bitte vernünftig, Leute...

Übrigens: mengen und zeitmäßig unbegrenzt stimmt - es wird ja nur die Bandbreite eingeschränkt, nicht die Menge und auch nicht die Zeit, man kann ja weiter 24 Stunden saugen, aber mit reduzierter Bandbreite (und die ist immerhin auch noch mehr als 300 kBit/s).

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag