![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Grüße
wir haben zuhause einen alten sat. is sicher noch analog. und nur ein LNB. doch ich würde gerne in meinem zimmer auch sat haben. Jetzt ist die frage was ist die billigste version? ich kann das sat kabel in meinem zimmer ja nicht anzapfen und einfach zu einem recveier im zimmer stellen oder ? muss ich echt einen doppel lnb kaufen und einen receiver in meinem zimmer ? was meint ihr dazu ?
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() das kabel anzapfen geht leider nicht.
wenn du insgesamt 2 receiver willst, reicht ein doppel-lnb mit einem zweiten kabel. ich kenne zwar die preise nicht (http://www.geizhals.at), aber ich glaube, ein umrüstset (2 receiver, doppel-lnc) ist billiger als ein doppel-lnb mit einem analog-receiver. ich würde allerdings die digital-variante nehmen, da analog-sender aus kostengründen in den nächsten jahren immer weniger werden. ab 3 receiver brauchst du dann einen quattro-lnb(c) oder einen switch, aber das ist eine andere geschichte.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Mal angenommen du hängst zwei digital Receiver auf das selbe Kabel dann: Mußt bei einem Receiver die LNB-Spannung abschalten. Daher kannst mit dem Receiver der keine Umschaltspannung mehr liefern kann nicht auf jeden Sender umschalten, aber inerhalb eines ProgrammPaket (Transponder, Premiere) einen anderen Sender wählen bzw. andere H oder V Transponder sehen je nachdem was am ersten Receiver (der mit der Spannung) ist H oder V. H/V wird mit 14/18Volt umgeschaltet. Analog und digital Receiver mischen geht nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Mal angenommen du willst nur H Transponder am Astra digital dann hast alle deutschen Sender außer ProSiebenSat1. (dsf, kabel1, pro sieben, sat1) |
![]() |
![]() |
![]() |