![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ein bekannter hat das Problem das von einer Minute auf die Andere der Brenner nichtmehr brennen will!
Er hat eine CD gebrannt und wollte die nächste brennen was mit einem Absturz von WinonCD endete und einer verbrannten cd. Und seitdem kann er weder mit Winoncd noch mit nero brennen. Das lesen funktioniert einwandfrei! Er fangt zwar an zu brennen und brennt teilweise bis zu 100% Aber dann stürtzt das prog ab. Und auf der CD ist nichts zu sehen. Selbst beim Simulieren stürtzt er ab!!?? Das Teil ist gerademal 4 Monate alt. config: normaler Athlon 650 Gigabyte Board, 128 mb noname Voodo 3 2500 AGP Ibm 20 GB Platte am Primary Master Mitzumi 4x/4x/32x Brenner am secondery Master und ein Asus 50x am Secondary Salve Hat jemand schon von solchen Problemen mit Mitzumi gehört!? Ist der Brenner hinüber und ein Garantiefall!? Danke im Vorraus für die Antworten! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Dieser Beitrag wurde von Sonic am 25. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab den gleichen brenner. funkt jetzt schon fast ein jahr ohne probs. hat er das neuerste bios für den brenner?
versucht es mal in einen anderen pc. vielleicht hilft auch eine neuinstallation. defrag usw sollte sowieso klars sein. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hilft Dir zwar nicht, möchte aber dazu sagen, dass bei mir ein billiger Phillips auch knapp nach Ablauf der Garantiezeit und vielleicht 30 CDs den Geist aufgab...
MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Neuerstes Bisos ist drauf, aber schon sein 2-3 Wochen. Defrag uns scandisk wurden auch schon gemacht!
Neuinstallation ist in Planung, kann ich aber zZT nicht machen da der Computer im Dauerbetrieb laufen "muss"... ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() hi sonic,
da lesen und schreiben bei einen brenner zwei verschiedene sachen sind, kann es schon leicht sein, dass der brenner hin ist. da liegt auf jeden fall dann ein garantiefall vor. wenn am system nichts verändert worden ist, denke ich nicht, dass eine neuinst was helfen würde. am besten einmal mit den lieferanten reden und sagen, dass das ding im eck ist. vielleicht tauscht er dir den brenner ohne probs aus, wenn nicht dann einmao mit mitsumi reden. welche version von winoncd on nero hast du oben und welches bs ? vielleicht noch was: bei plextor gibt es tools, die geräte checken. weiss aber nicht ob das bei ide funkt. kenne das nur bei scsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hatte auch schon ein Problem mit dem Mitsumi, das war mein Briefwechsel mit Mitsumi:
ich habe einen CD-Writer CR-2600 TE, der nicht mehr funktioniert. (Schon seit einiger Zeit in Verwendung, habe aber eher weniger CDs gebrannt.) Hallo, Bitte begeben Sie sich im Internet auf http://www.mitsumi.de und downloaden sich dort in der Download Area das Diagnoseprogramm fuer Recorder. Lassen Sie bitte das Programm einmal laufen und testen den Recorder dann noch einmal. Ich benötige die in diesem Programm für Ihren Brenner angegebene Seek-Zeit. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, koennen Sie sich jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Mitsumi-Support-Team Auf diesen Programm ist eine Anzeige in %(2000 = 100%) und rechts bewegt sich eine fiktive Zahl zwischen 464 & 544 (seek ?) für die ganze Diagnose habe ich 31 min. 52 sec.gebraucht. Ist das die Info, die Sie wollten ? Sie haben recht! 464-544 ist die Seek in Millisekunden. Bitte lassen Sie das Diagnoseprogramm ruhig auch zwei oder dreimal laufen, und beobachten Sie, ob die Seek runter geht. Wenn nicht, teilen Sie uns bitte mit, wann Sie das Gerät gekauft haben, bzw. wann das Gerät hergestellt wurde (Geräte-Oberseite). Wir werden ihnen dann sagen, ob Sie noch Garantie haben. Mit freundlichen Grüßen Mitsumi technischer Support ============================================ Da Du sowieso noch in der gesetzlichen Gewährleistung bist, mußt Du natürlich nur mit dem Händler reden. Aber zumindest kannst Du einmal das Diagnoseprogramm probieren. Aber auf keinen Fall würd ich den Ablauf des halben Jahres abwarten, denn danach schauts schlecht aus. Hthiaw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Danke LOM für die Info mit dem Test porggi!
Habe es laufenlassen und jetzt bin ich mir ziemlich sicher das der Brenner hinüber ist! Er beendet den Seek-Test nach kurzer Zeit mit einem FAILED!! ![]() War auch schon beim Birg zum Umtauschen, hätte er auch gemacht wenn er ein Laufwerk dagehabt hätte. (Na wie immer bei Birg, aber bitte...) ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |