![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi ikea,
ich fliege seit es sie gibt mit SimYokeLE und ProPedals USB-Ausführung und bin damit (abgesehen vom Plastik-Feeling)sehr zufrieden. Als kostengünstige Throttle-Lösung habe ich mir bei Vekosoft den CH-Throttle Gameportversion für 29,95 geholt, mußte aber noch einen Billig-Joystick (Saturn, Network 14,95 DM) mit Schubachse dran hängen. Sonst wird er am Gameport nicht erkannt. Habe also USB und Gameport erfolgreich gemischt. Funktioniert einwandfrei. (Allerdings schmeißt win98 beim Hochfahren manchmal die Controllerkennungen durcheinander, was sich aber selbst bei laufendem Flusi leicht über Optionen--> Steuerung--> JoystickKalibrierung--> Controllerkennung wieder sortieren läßt.(keine Angst: die Kennungen ändern sich nicht während des Fluges, sondern sind nur anfangs falsch gesetzt!!)) Vielleicht ist das ja was für dich. Viel Erfolg lutz ps: kauf dir mal ein bisschen RAM. Gibts grad auch billig wie noch nie. Nochmal 128MB sollte dich ein gutes Stück vorwärts bringen.