![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() ich möchte ein neues handy und einen neuen betreiber. lebe in der stadt (gute netzversorgung). telefoniere wenig (ca. 2 std. /monat) in alle möglichen netze, auch festnetz, keine präferenzen.
brauche keine besonderen features. was soll ich nehmen? was ist am günstigsten? hier sind sicher viele, die sich gut auskennen - bin um jeden tipp dankbar!
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wennst in alle Netze gleich telefonierst, gibts Every One bzw. A1 Easy wo Du in jedes Netz 15Cent zahlst. Andererseits sind in der Grundgebühr von telering bereits Freiminuten inkludiert, darüber hinaus wirds aber teuer.
Im Städischen Bereich solltest Du mit keinen Netzbetreiber Probleme haben. Überland haben A1 und T-Mobile wegen der 900 Frequenzen die Nase vorn.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() tele.ring. Funkt wunderbar und dank 1cent ins Festnetz sowie zu tele.ring und wegen der inkludierten Freiminuten hab ich fast nur die Grundgebühr...
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.03.2004
|
![]() Wenn du willst ich gebe mein Every ONE Student weiter !
Du zahlst 10 Euro Grundgebühr uns 15 Cent ins jedes Netz !!! Dazu hätte ich ein Samsung SGH E-700 um 99.- Euro !!! Also falls du interesse hast einfach melden !!! mfg Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Also ich zahl 10,83 EUR Grundgebühr und 1cent ins Festnetz und zu tele.ring. Da kann nix anderes mithalten - weil 15cent in alle Netze ist nicht billig...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() tele.ring: Festnetz 1 Cent pro Minute, tele.ring 1 Cent pro Minute, ein weiteres Mobilnetz (günstig A1) der Wahl für 7 Cent pro Minute für 3 Euro Aufpreis bei der Grundgebühr
Bester Tarif: tele.ring Clever 60 + select Festnetz + select Mobilnetz A1 mit 2 Handies und select Mobilnetz T-Mobile beim zweiten Handy ... ist (fast bzw. ungefähr) gleich ... Hongkong Situation: 1 Hongkong Cent pro Minute Niveau in alle Netze Ja, ein klein wenig Fortschrittlichkeit schadet Österreich nicht ... D.h. telering ist das Netz der Wahl. Die Sendermasten MÜSSEN laut Gerichtsurteil von allen Netzbetreibern benutzt werden können, soviel zur Überlandversorgung ![]() Früher war meine Telefonrechnung bei 90 Euro mit einem Handy und einem Festnetzanschluß, jetzt habe ich 45 Euro Kosten für vier Handies mit allem drum und dran. (2 Altverträge One, 2 neue Verträge telering) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() @FloKals
die 10€ grundgebühr gelten nur wenn der nachbesitzer ebenfalls schüler, student oder sonst irgendwie in ausbildung ist. trifft dies nicht zu zahlt er 15€. @kikakater "Die Sendermasten MÜSSEN laut Gerichtsurteil von allen Netzbetreibern benutzt werden können, soviel zur Überlandversorgung " die "sendemasten" können von anderen netzbetreibern genutzt werden. nur der masten nicht aber die empfangs-und sendeeinheit. daher hat telering nicht den gleichen empfang wie a1.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich habe "Sendermasten" (und nicht "Sendemasten") aus gutem Grund geschrieben. Weil dort, wo Kapazitäten frei sind, sehr wohl Gespräche anderer Netzbetreiber auf das A1 oder T-Mobile Netz geroutet werden. Dies inkludiert auch nicht seperat vorhandene eigene Sende- und Empfangseinheiten. Es geht also nicht nur um den Standort, sondern auch um das Recht der Mitbenutzung von Netzkapazität.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Beim site sharing fragts du den anderen Netzbetreiber, ob er dich auf seinen mast (falls es seiner ist) rauflässt. Sämtliche anfallende Baukosten für die Erweiterung, Systemtechnikkosten, Antennen und Kablel und natürlich auch Mietkosten an den anderen Betreiber sind dann noch zu zahlen. Viel günstiger ist es dann nicht mehr, aber meist trotzdem sinnvoll. Außerdem läuft das meist nur im Austausch ab. Jeder muss eine gleich große Anzahl an Standorten zur Mitbenutzung zur Verfügung stellen. grüße maxb |
|
![]() |
![]() |
![]() |