![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe grade heute meine Boxed Version der Madeira-Szenerie von Aerosoft bekommen. Ich muß sagen: Ein riesiges Lob an PTSIM. Es ist eine Exzellente Umsetzung des Archipels um Madeira. Die Boxed Version muß nicht über Internet aktiviert werden, sondern es muß nur ein auf die Papierhülle der CD (also nicht wegwerfen!) aufgedruckter Code eingegeben werden. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Ausstattung der Box: Es ist nur ein schmales Büchlein mit zwei zugegebenermaßen sehr ausführlich erklärten Flügen (Madeira - Porto Santo - Madeira), die auf die Besonderheiten der Anflüge und Starts eingehen, und Installationshinweisen. Aber: keine einzige gedruckte Karte in der Kiste! Das ist für mich ein echtes Manko. Es ist allerdings ein PDF mit 55 Seiten beigelegt, dass die Madeira und Porto Santo betreffenden Karten des protugisischen AIP's enthält. Es sind nicht nur alle (!) Karten dabei, sondern auch die Textteile, die die Besonderen Einschränkungen und die Ausstattung der FLughäfen beschreiben. Das ist immerhin sehr gut gelungen. Wegen der Ausstattung muß ich aber allen am Kauf interessierten raten, sich zu überlegen, ob die Downloadversion aus dem Aerosoft Online Shop in Frage kommt, denn die Box erfügt imho über keine Ausstattungsvorteile. Viel Spaß damit! Felix
![]() |