WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 13:50   #21
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 1.989


Standard

Hi,

Danke für die Erklärung Markus.
____________________________________
Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 21:27   #22
AirMichel
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 158


Standard

Hallo Leute

Hab gerade versucht nach den klärenden Worten von Markus
eine Star Route zu schreiben.
Rein in den Airbus und ab geht der Test.
Der Airbus will aber lieber anders fliegen.
Hat ihn nich gejuckt meine Star.
In der FMCDU kann ich sie auswählen
und im Nav. Display sieht alles korrekt aus.

Wat ist falsch?

[EDDS/MICHA1/RW25 /TGO]
5, TGO,010, TGO, 48.618408, 009.259208, ,IF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000, ,00000,00000,05000
5, TGO,020, DS526, 48.686783, 009.573628, ,TF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000, ,00000,00000,00000
5, TGO,030, DS511, 48.750853, 009.546431, ,TF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000, ,00000,00000,00000
5, TGO,040, RW25, 48.694017, 009.243803, ,TF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000, ,01231,00000,00000

Was bedeutet am Anfang die 5 und die Zahlen 010,020,030?
Kann es sein das die Zahl 01231 die höhe der Landebahn 25 in Fuß ist?

könnt Ihr bitte nochmal helfen.

Gruss Micha
AirMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 12:14   #23
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard RW25 am Schluss ist falsch

wird beim Auswählen von Destination in der MCDU von dieser an die STAR angehängt.
Hier mal ein Beispiel von EDDF:

[EDDF/OSMA1W/RW25B /OSMAX]
2, OSMAX,010, OSMAX, 50.260556, 007.323333, ,IF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000,+,0600 0,00000,05000
2, OSMAX,020, EPINO, 50.241667, 007.449722, ,TF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000,+,0600 0,00000,00000
2, OSMAX,030, LAGES, 50.110833, 007.651389, ,TF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000,+,0600 0,00000,00000
2, OSMAX,040, ROKIM, 50.001944, 008.051111, ,TF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000,+,0400 0,00000,00000
2, OSMAX,050, FFM, 50.053742, 008.637092, ,TF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000,+,0400 0,00000,00000
2, OSMAX,060, MTR, 50.276275, 008.848625, ,TF, ,000,000.000,000.0,000.0,0.000000,000.0,000,+,0400 0,00000,00000

Die Datenanordnung ist wie bei den SID´s. Also auf die Abstände und Leerzeichen achten.
Das Feld wo Du annimmst das es die Höhe der RW angibt wird zur Eingabe von Höhenrestriktionen benutzt. +,04000= min Höhe, ,04000=max Höhe, ,00000= keine Restriktionen

Gruss, Wolfgang

PS.: Ist gar nicht so einfach, gelle
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 16:18   #24
AirMichel
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 158


Standard

Hallo Wolfgang!

Danke für deine Hilfe.
Ne, is wirklich nich leicht.

Also wenn ich das richtig verstanden
habe sind die Zahlen Höhenbeschränkungen.
Das heist, am Beispiel OSMA1W in der ersten
Zeile die +6000 sollte man beim sinken nicht
unterschreiten. oder?

Hast Du vieleicht auch eine Ahnung
was die erste Zahl bedeutet?
Bei deinem Beispiel ist es immer eine 2
und in Stuttgart eine 5.

Gruss Micha
AirMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:50   #25
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard Ja, richtig

das gilt aber nur bei "Lost COM", ansonsten bekommst Du ja die Höhen vom ATC vorgegeben.

Dies hier hab ich aus dem SAG-Forum:
Field 01 :
denotes different part of the same procedure. Usually in the 1..6 range.
one procedure may have different parts: common part (e.g. initial
departure) (value "1" in SIDs)

different transition for same procedures is non-common part (value "2" in SIDs)
??? 1,2 and 3 used in SIDs, 4,5 and 6 used in STARs
Up to 3 (???) parts are possible for each procedure
e.g. non-common intial departure depending on runway (1), common part (2), non-common transition (3),
similar for arrivals, 4,5,6.


Allerdings hab ich noch Auswirkungen bei falschen Zahlen, 2 anstelle 4, bemerkt.

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag