![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Ja, danke. registry hab ich schon durchgeschaut, sind mir aber keine verdächtigen einträge aufgefallen. dafür hab ich mein problem ein wenig eingrenzen könne. es tritt offenbar nur auf, wenn ich www.google.at als startseite festlege. habe seit gestern mal altavista und ähnliches standard-zeug probiert, kein problem. nur bei google erscheint ganz kurz in der titelleiste www.fastsearch.cc und leitet dann sofort weiter auf all-ru.net was trotz aller anti spyware usw. programme nicht zu beheben ist...
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Wenn Du das Datum eingrenzen kannst, seitdem Du das Theater hast, dann
suche mal mit Windows Explorer (Suchbegriff "*.exe") Deine exe-Dateien heraus und sieh' nach, ob Du "dubiose frische" exe-Dateien mit einem Datum im in Frage kommenden Bereich hast. Dann geh' mit dem/den Namen dieser exe-Dateien in google. Sollte google Foren, Beiträge und ähnliches finden, die diese exe- Dateien als Wurm, Hijack o.ä. ausweisen, dann lies diese Beiträge durch und verfahre entsprechend. Das hat mir -gerade auch betreffend dem o.a.Löschen von hinterhältigen registry-Einträgen- schon sehr geholfen. Generell würde ich nach jedem Internetbesuch die von mir genannten Programme über den Rechner laufen lassen und diese exe-Suche (plus u.U. dll-Suche) machen. Dann kannst Du nämlich solche exe oder dll auf frischer Tat finden und sofort löschen. Ich hoffe, es hilft. Ich habe mit dieser Problematik auch schon mehrere Male Zustände gekriegt und weiß mittlerweile ganz gut, was ich dann zu tun habe. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Zitat:
Ich finde übrigens, dass Typen, die uns solche Dinge oder Viren auf unsere Rechner installieren, an den E... aufgehängt gehören. ![]() Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Zitat:
viel zu viel "Rechts"-Staat; will heißen, es wird Jahre verhandelt und dann dank' schlaffer Gesetze und ebenso findiger wie skrupelloser Anwälte entweder kein Schuldiger gefunden oder peanuts-Strafen aus- gesprochen und der Dumme ist -wie fast immer seit einigen Jahrzehnten- der Ehrliche bzw. das Opfer. Aber das ist ein anderes Thema..... ![]() ![]() Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() An alle, die sich hier bemüht haben, eine Lösung für mein Problem zu finden:
Nachdem jetzt schon den dritten Tag kein Rückfall kommt, und auch google wieder einwandfrei funktioniert, betrachte ich das Problem (für dieses mal) als gelöst, und wollte mich auf diesem Weg herzlich bei allen bedanken, die hier ihre Ideen und Erfahrungen gepostet haben. ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |