![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
ich möcht mir heut nen neuen dvd brenner kaufen und meinen pioneer a04 ausmisten
nur wer die wahl hat hat die qual ...wies so schön heisst ![]() welchen würdet ihr nehmen? NEC ND-2500A für ca 96 euro oder Pioneer DVR-107 (A07) für ca 116 euro es sind 20 euro unterschied! is zwar jetzt nicht sooo viel geld, aber dafür kann meinen benzintank für mehr als die hälfte füllen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ich kann dir nur einen lg 4081b empfehlen. kostet um die 125,-
brennt - mit 4fach und + mit 8fach und kann außerdem noch dvd-ram brennen. ram ist zum backupen das beste was auf dvd zurzeit zu finden ist. bei den rohlingen mußt halt aufpassen. ich verwende unteranderem diamond rohlinge von 3a. die kann ich nur mit 2fach bzw 4fach brennen. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Zitat:
ich hab auch einen lg und der ist spitze, kann ich ebenfalls nur empfehlen oder eventuell den NecA2500mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
für das brennen von Filmen solltest du am besten - Medien verwenden da dein Brenner leider kein Bitsetting unterstützt. Zu der Empfehlung komme ich da manche DVD-Player Probleme haben +R Medien abzuspielen bzw. das Abspielen erst garnicht zulassen. Ich rate dir allerdings in jedem Falle zu GUTEN Medien, spare nicht am Preis bzw. an der Qualität. Wenn du nämlich NICHT DVD-Ram brennen willst ist der LG Brenner KEINE gute Wahl gewesen da sich dieses Modell durch eines sehr stark auszeichnet: LAHMHEIT. Es brennt zum Teil 4x zertifizierte Medien nur mit 2x bzw. 2,4x. Ich hoffe nur für alle LG Besitzer auf anständige Firmwares für die Modelle.
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@nero16
dvd-ram war für mich DER entscheidungsgrund mir diesen brenner zu kaufen. was die "lahmheit" betrifft hast leider reicht. ich verwende (nur) diamond -rohlinge fürs filme brennen und das sind nicht wenige. leider gibts halt noch keine firmware die diese rohlinge unterstützt. da könnten sich beide hersteller (rohling und brenner) mal ein bischen bemühen damit das besser wird ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|