![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() und was macht diese Veränderung an der Terrain.cfg?
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Im FS2004 bei mir Kein Problem .... übrigens hübsche Landschaft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Läuft bei mir ohne Probleme im FS04.Allerdings nur im Sommer.Im Winter gibt´s ein CTD.
Gruß Jens ![]()
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Mahlzeit,
![]() gerade auch probiert LFNC als Start-Airport aufzurufen, Winter sowie Sommer lokale Zeit, kein Problem. Habe aber das FS Genesis Mesh für Europe installiert. ![]() Gruss ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @ Stefan
durch die Veränderung der terrain.cfg kommt es - wie auch beim Jobia Patch - nicht mehr zu den Problemen des cdt.Ich habe diesen Patch geladen und die terrain.cfg geändert ; seitdem weltweit keine Probleme mehr. Gruß Rainer (übrigens wurde dies im Forum schon zigmal beschrieben - schau mal unter "Jobia")
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Rainer und Jan-Paul...ganz vielen Dank an Euch - jetzt gehts auch bei mir ohne CTD. Die terrain.cfg war dann wohl das Problem.
Das man unter Jobia entsprechendes findet - darauf muss man erst mal kommen (ich wusste auch gar nicht, dass das irgendwas mit der terrain.cfg zu tun haben könnte) Thanks a lot, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2003
|
![]() Hallo zusammen,
Als freeware gibts diesen Flugplatz hier: http://perso.wanadoo.fr/bravomike/aerodromes2004.html zwar recht einfach, aber besser als FS Standart Gruß Anselm |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() "Das man unter Jobia entsprechendes findet - darauf muss man erst mal kommen (ich wusste auch gar nicht, dass das irgendwas mit der terrain.cfg zu tun haben könnte)"
Das kommt daher weil ich mich damals mit dem Problem für diesen CTD beschäftigt habe. Irgendwann habe ich dann den Auslöser für diesen Bug gefunden. Aufgrund dessen habe ich nach einer Übergangslösung gesucht. Da in der terrain.cfg diese fehlerverursachende Funktion in 3 Varianten vorkommt kann man sie halt nicht global einfach deaktivieren. Diese Funktion bei Flüssen und Straßen kann jeder im Prinzip abschalten in dem er den Wert auf 0 setzt. Das geht aber nicht bei den Airports. Schaltet man hier den Wert auf 0 gibt es überhaupt keine Rasenflächen mehr. Auch darf man sich nicht wundern wenn jetzt auf einmal Autogen mitten auf dem Airport rumsteht. Daher mußte ich hier nach einer erweiterten Lösung suchen. Dieses war dann der Patch den man auf meiner Homepage www.jobia.de downloaden konnte. Übrigends es gibt eine zusätzliche terrain.zip als Alternative in der Doku als Download bei dieser muß der Anwender selbst überhaupt nichts mehr in der terrain.cfg ändern. Da ist alles schon erledigt. Irgendwer hat aus diesem Patch mal einen Namen Jobia Patch gemacht unter diesem Namen geistert er jetzt durchs Netz. Frage hat schon mal jemand Probleme beim Download gehabt? Ich hatte neulich jemand aus North Hollywood, Californian USA dem ich das per Mail geschickt habe weil er Downloadprobleme hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @Joachim
Downloadprobleme gab es mit deinen Patches nicht ; danke hier nochmal für deine hochqualifizierte Arbeit !! Gruß Rainer
![]() |