![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Aussteiger
![]() |
wenn die schon nicht telefonisch erreichbar sind, was nützt es mir dann, wenn ich dort vor verschlossenen türen steh?
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Letztes Jahr hat ein deutscher CoreNIC Reg. (www.server-service.com) meine Domain von dem US-Reg. gehijacked (sag ich jetzt so) bei dem ich war. Im Endeffekt haben die einen Transfer in Auftrag gegeben. Ich hab die Mail in der ich zustimmen oder ablehnen hätte können nicht bekommen (SPAM-Filter) und hab nicht´s gewußt. Das Beste daran aber war das der Transfer AUTOMATISCH vonstatten ging wenn man ihn NICHT abgelehnt habe. Ich dachte bis dahin immer ein Transfer wird nur durchgeführt wenn der Eigentümer zustimmt. Naja, draufgekommen bin ich erst später als ich das Hosting an ARWeb übergeben habe. Ich wollte die DNS-Daten ändern und da fiel mir auf das die Admin-C nicht stimmte. Als ich mit dem neuen Reg. Kontakt aufnahm konnte (oder wollte) mir da keiner eine konkrete Auskunft geben. Aufgrund der Leute von ARWeb konnten dann wenigstens die Contacts eingetragen werden. Ich hab seitdem nie irgendwas von denen bekommen, weder einen Login um deren Controlpanel zu benutzen oder eine Zahlungsaufforderung. Jetzt kann ich mich mit denen herumstreiten. ![]() @pc.net Na wenigstens mußt nicht nach D fahren so wie ich wahrscheinlich bald...
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Schick ein Mail an service@arweb.at, die werden sicher deine weiteren Wünsche erfüllen, bezüglich Domaintransfer oder aktualisieren von Zonen oder was auch immer.
Sloter |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Naja, den Transfer hab ich bei einem anderen österr. Reg. durchführen lassen.
Ich wart noch ab bis morgen dann ist 1 Woche um.
|
|
|
#26 |
|
Aussteiger
![]() |
soda jetzt wirds lustig
:
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Sehr schwierige Angelegenheit.
ist die kündigung allein durch die zustimmung zur übernahme wirksam? -------------------------------------- Nein oder gilt die nicht behobene kündigung auch als rechtswirksam? ------------------------------------ Nur dann, wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum der Brief nicht abgeholt wurde. Falsche Adresse, falscher namen usw.. was mach ich, wenn ich eine rechnung fürs nächste jahr bekomme? einfach ignorieren und klagen lassen? --------------------------------------- Geht es da auch um Webspace oder nur die Domain? Nur die Domain mußt du nicht bezahlen. Ist Webspace dabei musst du den extra Kündigen, ansonst kann die Firma wenn sie nicht kulant ist, verrechnen. Das sind nämlich zwei Leistungen, Domain und Webspace. Wenn nur die Domain weggezogen wurde, heist das noch lange nicht, das du den Webspace nicht behalten möchtest. Am besten eine Rechtsauskunft bei einer Fachstelle einholen ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Aussteiger
![]() |
ok, danke ...
es geht nur um die domain - ich habe dort sonst nichts ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|