![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Kenne diese meldung allerdings hab ich noch einen tatsächlichen datenverlust bemerkt wenn diese meldung kam. Wenns eine alte platte ist würd ich sie aber auf jeden fall tauschen, besonders wenn du sie als backup platte verwendest. Chkdsk meldet ja nur wenn defekte sectoren auf der platte sind, aber es kann ja noch viel mehr kapput sein, da muss es keine defekten sektoren geben.
-Wenn die platte smart tauglich ist aktivier das mal im bios wenn geht und schau ob eine fehlermeldung kommt. -Deaktiver den writecache für diese platte. Würd die platte allerdings trotzdem schmeissen.
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Habe solche Meldungen wenn ich bei mir in der Firma zB. das Netzwerkkabel ziehe und in diesem Moment mit einer Datenbank o.ä. auf einem Server verbunden bin.
Kann aber auch nicht bestätigen, dass es wirklich zu einem Datenverlust kam. Ausserdem kommt ein zweiter Baloon-Tip der mir irgendwas von Offline Dateien erzählt........... Also eventuell IDE-Kabelfehler ![]()
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |