WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 23:59   #1
Zeddicus
Veteran
 
Registriert seit: 29.03.2001
Alter: 41
Beiträge: 344


Standard

ungefähr auf diesem weg war ich auch. das problem meinerseits ist nur, dass unsere tätigkeiten in verschiedene gruppen unterteilt werden.

ich hatte bereits eine andere lösung, in der ich nur zwei tabellen verwendet hatte. in der ersten hatte ich die art (gruppe) definiert in der anderen hab ich für jedes mitglied eine eigene spalte mit der option ja/nein gemacht plus die verbindung zu der anderen tabelle so wie die zusätzlichen daten.

im formular war es dann so dass ich die art per dropdown auswählen konnte und jedes einzelne mitglied per checkbox anwählen konnte und am schluss die beschreibung der jeweiligen tätigkeit eingefügt hab.

alles schön und gut aber bei der abfrage gibts dann probleme wenn ich nur die tätigkeiten einer bestimmten gruppe aufrufen möchte. Fehlermeldung: Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.
____________________________________
Nichts ist jemals einfach!
------------------------------------
Das 1. Gesetz der Magie (SotT):
Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen!

Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!?
Zeddicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag