WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 16:37   #1
Mümmel
Senior Member
 
Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 129


Standard

Meine Überlegung war nun:
Wenn ich schon ein (Reverser-)Gestänge habe, auf das eine Federkraft wirkt – warum soll ich das auch nicht für die Rastung nutzen?
Also:
Bei der Vorwärtsbewegung drückt das Teil in die entsprechenden Mulden und verursacht einen spürbaren Punkt des Widerstandes (einstellbar über die Kontermutter)
Kleiner, aber für mich zu vernachlässigender Nebeneffekt: Der Reverserhebel wird an diesen Punkten etwas „nachgeben“

1 – Führungskanal
2 – Mulden für die Rastpunkte
Mümmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag