![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Habe ein relativ gröberes Problem mit dem Lesen von daten einer CD die ich mir selbst gebrannt habe !!! Die daten die ich von der CD lesen will sind bilder und Word Dateien das lesen von den Daten ist mir aber nicht möglich obwohl scheinbar die CD voll beschreiben ist das heißt die Datein haben die größe die sie haben sollten sobald ich aber auf öffnen gehe wird mir nichts angezeigt habe es auch schon von 2 verschidene Laufwerken aussgelesen immer das gleiche ergebniss !!! Was mache ich falsch oder wie kann ich die Daten wieder lesen ?? MFG: Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wamit hast du die CD gebrannt? meistens gehn schlecht gebrannte cds noch in dem Laufwerk einzulesen mit dem sie gebrannt wurden.
sonst könntest du versuchen, die CD als Image einzulesen und mit einem virtuellen Laufwerk zu laden, das hat mir einmal bei einer selbstgebrannten VideoCD geholfen.... bei Worddateien könntest du versuchen, sie in einer anderen Textanwendung als Word zu öffnen... man glaubt ja nicht was word alles für macken haben kann..... wenn gar nichts mehr hilft-> Dateien im HEX_editor anschauen... vlt sieht man da was ... mfg
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo martin1020,
zusätzlich zu Chrisi99s Tipps: Hast Du die CD abgeschlossen (finalisiert)? Manche ältere CD-ROM-LW können nicht abgeschlossene CDs nicht, oder nur sehr schlecht, lesen. Es könnte auch sein, daß Du zu schnell gebrannt hast, bei billigen Rohlingen kann´s dann Probleme geben.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Danke für die Antworten habe die Cd trotz mehrere versuche nicht mehr zum laufen gebracht fand jedoch eine CD mit fast identischen daten
MFG:Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() mfg
![]() |
![]() |