![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @DrunkenHobbit!
Schau ins Handbuch vom Mobo ob es auf Jumperfree gejumpert ist. Wenn ja, so so gib das auf Jumpermode zurück, und probiere mit 100mhz. Mir ist es gestern genau so wie dir gegangen. Glaubte der Slot A Athlon kann 133mhz FSB. Obige Prozedur hat dann geholfen. War allerdings ein Asus K7V Mobo.
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() anscheinend ist doch mehr defekt als ich dachte
habe meine festplatte in nen anderen pc gehängt und er startet dauernd neu ![]() das mit datenrekonstruktion aus.. kennt sich da wer aus ? @ karl .. was meinst du mit jumperfree? is übringens eine SOCKET A cpu naja .. wie dem auch sei ... mfg -DH |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() profil / einstellungen / benuzterbild
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() @DrunkenHobbit!
Das man sich das Betreibssystem abschiesst ist leider oft eine Folge von OC Versuchen. Erfahrene legen da eine Diskette ein damit der Compi bei den ersten Versuchen nicht gleich auf die Festplatte zugreift. Kannst von CD starten und BS reparieren auswählen. Mit Jumperfree meinte ich das solch ein Board oft zwei Möglichkeiten bietet, Multi, FSB etc. entweder vom Bios oder mit Jumper am Board einzustellen. Und welche dieser zwei Möglichkeiten man benutzt muss man mit Jumper am Board einstellen. Ich weiss nicht ob dein Board das kann. Hast kein Handbuch?
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Also wenn CMOS Clear mit dem Jumper nicht geht versuch mal Folgendes: trenne den Rechner vom Stromnetz, nimm die CMOS Batterie heraus und schließe die beiden Kontakte vom Batteriehalter für ca. eine halbe Stunde kurtz(mit einer Büroklammer)
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Also laut diesem Review unterstützt dieses Board keine PC400 Ramsteine...
http://www.active-hardware.com/engli...rd/ep-8kta.htm ...und Jumper zum manuellen einstellen vom FSB dürfte es auch geben. Edit. Das mit den PC400 Ramsteinen habe ich mit einem anderen Thread verwechselt. Aber das mit den Jumper(Dipswitch) stimmt.
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() dank an alle für die tipps
is jedoch nix mehr zu retten -> cpu ist defekt falls wer im raum wien ne günstige socket A cpu zu verkaufen hat schreibt doch mal ne mail an drunkenhobbit@gmx.net mfg -DH |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() sind schon um 30,- welche zu haben.
![]() |