![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
Dieser Beitrag richtet sich vor allem an die Online-Controller. Ich war letztens auf einer Flusi Netzwerk-Party, wo wir alle eigtl. nur blöd nach dem GPS geflogen sind! Also habe ich mich gefragt, ob man auch im Netzwerk Controllen kann. (Also im offline-Modus) ![]() ![]() Vielen Dank für zahlreiche Antworten im Voraus, Manuel P.s. Wär doch auch eine gute Übung für Newbies(wie mich)! ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Manuel,
das geht prinzipiell sehr gut. Die Serversoftware "FSD" ist Public Domain undd z.B. bei IVAO (hier: http://www.ivao.org/network/so) zu bekommen. Alle Teilnehmer verwenden dann Squawkbox, und als Controllersoftware Pro Controller. Die meiste neue Software der Online-Netze (z.B. ASRC von VATSIM) kann aber nicht verwendet werden. Dafür braucht man die aktuelle FSD-Serverversion des jeweiligen Netzwerks, und die ist nicht frei erhältlich.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Danke für die Antwort! Ich hab mir das Programm gezogen und krieg es trotzdem nicht hin! Natürlich habe ich die readme-Datei durchgelesen und alles eingestellt. Was muss man denn in der Squawkbox als Username und Passwort eingeben, und wie eröffne ich einen Server? Entschuldigung für diese (dummen) Fragen, a´ber ich kenn mich in diesem Gebiet nicht so aus. ![]() Gruß Manuel
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Kann mir keiner irgendwelche Tipps geben?
Mal ne recht wichtige Frage zum (Online-)Controllen: Wo kriege ich die Sektor-files (z.B. für Munster-Asnabrück) am besten her? Bei IVAO werde ich nicht wirklich fündig ![]() Vielleicht bin ich auch einfach nur blind! ![]() Danke für Antworten auf beide Fragen! ![]() ![]() Gruß Manuel
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Manuel!
Hast Du schon mal hier geguckt? Für weitere Fragen empfehle ich Dir die Rubrik Online mit dem Sim weiter unten im Forum. Dort halten sich die Online-Spezialsiten auf. Tschüß Michi ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für den Link,
ist mir noch nie aufgefallen, dass es da sektor-files gibt! ![]() ![]() ![]() Da sieht man mal wieder wie unaufmerksam ich bin ![]() Dann werd ich mich wohl mal weiter unten umschauen. Gruß Manuel ( bei IVAO: FU203)
![]() |