WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2001, 18:52   #1
wazlaf
Senior Member

Seas,

a lustige Gschicht !
Habe Gestern eine Rechnung von MCN für 01.12 - 31.12.2000 erhalten, im Titel steht ZeroSurf. Ich habe genau 4:00 Stunden gesurft dafür wollen sie 32,- Ats und ziehen für ZeroSurf 6,53 Ats ab. Im Vertrag von Mcn war immer von 4 Freistunden die Rede und ich habe vorher noch nie was bezahlen müssen.
Ich glaube die brauche Geld für den Ausgleich .
Von mir werden sie aber nichts bekommen, werde mich für die Ats 30,56 inkl Mwst mahnen lassen und schauen was weiter passiert.

lg wazlaf

wazlaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2001, 19:04   #2
flash gordon
Jr. Member

flash gordon eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Freizeit

Ich nehme mal an, dass Du in der Werbung von MCN den Passus übersehen hast, das nur 4 Stunden off peak (20-6 Uhr)inkludiert sind. Wenn Du aber in der Geschäftszeit surfst, dann fällt das nicht unter Deine Freistunden.

Du kannst natürlich weiter nicht zahlen, aber mit jeder Mahnung kommen 30 ATS Mahnspesen an.
flash gordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2001, 20:16   #3
wazlaf
Senior Member

Reden war immer Off Peak

Hallo,

sicher kenne ich den Passus von der Freizeit, bei mir waren die 5 Sitzungen im Dezember an 2 Sonntagen .
Habe alles noch im Online Counter 2000, siehe mein Typ für Free-/Shareware .

lg wazlaf
wazlaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2001, 10:51   #4
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

pass auf das die nicht deinen rechner wollen!
und hast du keinen einzelgesprächsnachweis bekommen?
normalerweise gibts den bei mcn!
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2001, 12:27   #5
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einzelgesprächsnachweis bei MCN??? Ist ein guter Witz. Die Rechnungen von denen scheinen ja sowieso nur gewürfelt zu sein. Bei der ersten waren 6 Minuten normale Gesprächszeit drauf, obwohl ich nie telefoniert habe. Bei der jetzigen Rechnung stimmt zwar die Zeit und es sind nur Onlinezugriffe drauf, dafür ist die Zerosurf Pauschale reichlich seltsam: Insgesammt 12:41 gesurft ergibt 110 ÖS REchnung. Davon pauschal 32 ÖS für Zerosurf abgezogen. Nur, nach Adam Riese sollten die ja 8h Zerosurf abziehen (für 2 Monate), und das solten ja bei 12:41h Gesamtsurfzeit fast 2/3 der Kosten ausmachen. Naja ich überlege mir noch ob ich das zahle. Ein Freund von mir zahlt jedenfalls definitiv nicht, da gibt es noch mehr Unregelmäßigkeiten, und auf der angegebenen Telefonnummer gibt es nur das Besetztzeichen, und auf Mails wird sowieso nicht reagiert.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2001, 13:48   #6
madias
Veteran

Standard und noch ein schaeufchen....

ich und eine freundin von mir, haben eine mahnung von mcn bekommen - von november.
das lustige an der sache ist, dass sowohl meine freundin, als auch ich die abrechnung via bankeinzug beantragt haben ;-))))
am tag, an dem wir die mahnung bekommen haben, wurde uns das geld auch brav abgebucht - OHNE den mahnspesen. glaub, die kriegen langsam die panik und mahnen alles und jedem, in der hoffnung, dass einige leute in panik geraten und tausende schilling ueberweisen. es ist mir ein echtes raetsel wie diese firma ueberhaupt noch bestehen kann....

madias
madias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 16:23   #7
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Neue Nachrichten von MCN: Nachdem mein Freund einen längeren Telefonmarathon hinter sich gebracht hat, schaffte er es jemanden von der Verrechnung ans Telefon zu bringen. Ergebnis der Information: Er hatte beim MCN Zugang den Wintertarif der Telekom verwendet (also die MCN Nummer ohne MCN Vorwahl angerufen), MCN verrechnet ihm aber trotzdem auch ihren Onlinetarif. Er hat also für die Zugänge doppelt gezahlt. Nach längeren Verhandeln wurde ihm die Rechnung erlassen, musste dafür aber auf seinen MCN Onlinezugang verzichten (sprich der Zugang wird gesperrt).

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort