![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
ich bin nun endlich dabei meine Radio- und NAV Panels zu verkabeln. Dazu habe ich mir die Dual-Channel Drehimpulsgeber von ALPS besorgt. Also die Teile mit 2 Achsen in einem Drehimpulsgeber. Angeschlossen habe ich sie über ReDec. In der FSBUS Software habe ich die Impulsgeber als Rotary vom Typ Alps defeniert. Soweit funktioniert auch alles prima. Nun aber meine Fragen. 1. Normalerweise ist Redec doch dazu gedacht um Impulsgeber als "normale Schalter" zu definieren um max. 32 Impulsgeber auf einer Karte anschließen zu können? Oder? Damit wäre aber keinen Trennen von Integer und Dezimalstellen möglich. Richtig? 2. Ich habe eine Achse des Dual-Channel Drehimpulsgeber so definiert das er in der COM-Frequenz nur die Nachkommastellen schaltet und als Step: 25 defeniert. Die zweite Achse soll nun also nur die Integer-Werte (vor dem Komma) schalten. Dazu habe ich Step: 1000 defeniert. Geht auch alles ganz prima. Nur wenn ich die Vorkommastellen hochzählen lasse (also: 118.xx -> 119.xx) dann stellt er mir die Nachkommastellen wieder auf "00". Gibt es dafür eine Lösung? 3. Beim sehr schnellen Drehen läuft die Anzeige nach. Hat jemand eine Idee? Ich komme leider noch nicht so mit den Einstellungen "Acc. max, Acc. Delay" usw... zurecht. 4. So wie ich jetzt die Dual-Channel Rotarys geschalten habe, muß ich jeden Rotary auf eine eigene Row-ID (ID: 0+1) legen. Somit gehen pro Karte also nur 8 Rotarys. Da es aber Dua-Channel sind eigentlich nur 4 pro Karte. Kann man das irgendwie optimieren? So ich hoffe ihr konntet mir folgen, wenn nicht einfach mal nachfragen, ich kann immer so gut erklären! ![]() Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Enrico!
Hier ne Antwort auf nen Teil deiner Fragen! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=128509 Vielleicht hilft es dir! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |