![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
habe auch nach dem Update das Problem, dass sich plötzlich die Windrichtung schlagartig ändert, was kann ich da machen? Über die Suchfunktion habe ich in einem älteren Thread gelesen, dass dies nicht bei allen so ist. Muss ich da irgendeine Einstellung (FSUIPC,etc.) ändern? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Nein, Du solltest in der FSUIPC nur die Wettereinstellungen auf Minimum setzten (Button auf der ersten Seite in der FSUIPC). Wichtig für´s Wind Smoothing ist, den FS Flugplan ins AS2004 zu laden.
Andre
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Aha, Flugplan hatte ich keinen in AS 2004 geladen.
Aber wie bekomme ich einen Flugplan von der MCDU des PSS A320 in Active Sky? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das geht gar nicht. AS2004 kann nur *.pln Dateien lesen, also FS Flugplanformat.
Andre
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Du mußt nur beim Einstiegsfenster den entsprechenden Button klicken, dann Abflug und Ziel angeben und Autogenerate. Mußt halt schauen, dass er nicht allzusehr vom Originalflugplan abweicht. Es geht AS 2004 nicht um einen wirklich konkreten Flugplan, sonder er muß nur wissen, welche Wetterstationen er vor dem Flug abfragen soll um das Windsmoothing durchführen zu können.
So hab ich das verstanden. Der Flieger kann dann ganz normal mit Deinem Flugplan dahinziehen. Wie gesagt: darauf achten, dass die Regionen, die überflogen werden sich halbwegs decken. Schönen Sonntag, Bernd ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Bernd
Das Funktioniert aber nur halbherzig und wenn Abflugs- und Zielort relativ nah beieinander sind, so ca. 300NM. Wenn´s weiter auseinander ist, dann kann es trotzdem zu extremen Windwechseln kommen. Die Grundlage für die Abstimmung des Windes sind nun mal die Wegpunkte. AS sieht sich den Waypoint an und sucht die näheste Wetterstation, dann geht AS zum nächsten Waypoint usw usw. Hat es alle Wegpunkte gesammelt, wird er Wind synchronisiert. Andre
![]() |