![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, solche fehler sind immer besonders schwer zu finden, denn bei hardwareproblemen ist immer die schwierigkeit, daß solche effekte prinzipiell von jedem defekten teil ausgelöst werden können.
folgende ideen dazu habe ich: könnte sehr leicht ein sterbendes netzteil sein, dann wenn das piepsen fehlt, ist das meistens, weil das POWER GOOD signal fehlt. irgendwann nach mehrmaligem probieren kriegt dann das altersschwache netzteil doch noch ein halbwegs ausreichendes power good zusammen und der pc startet. natürlich könnten es auch andere teile wie die festplatte sein. da der pc doch noch startet, hast du einen großen vorteil. du kannst jetzt nämlich problemlos in die ereignisanzeige gehen und diese nach hardware-problemen durchforsten. schau mal da rein und poste, ob du da was findest. mometan würde ich folgendes netzteil empfehlen: enermax 460 watt eg-465ax-ve(g) fma, aktiv pfc kostet 95 euro beim ditech hat einen manuellen drehzahlregler, also ideal für ein möglichst leises system. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Aber, auch wenn der Regler des Lüfters ganz runter gestellt ist, er dreht doch relativ schnell hinauf, dann wird es natürlich lauter.
![]() |
![]() |
#23 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() und bei mir wars schlicht und einfach der reset-taster der hängenblieb, nur brauchte ich 4 wochen bis ich drauf kam.
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
also ich hab jetzt ein neues System, also neus Board, CPU und RAM und jetzt läuft es wieder, Netzteil habe ich ja damals 2 300 Watt getestet, und der Monitor blieb trotzdem dunkel, ebenso habe ich den Speicher getauscht, der kann ja oft für so ein Problem verantwortlich sein. Die Festplatte hatte ich damals nicht abgesteckt, aber da ich ja jetzt die gleiche HDD verwende war die auch nicht schuld, Restschalter hmm, weiß ich nicht ![]() Jedenfalls läuft es jetzt wieder, und dank dem Tipp von Kikakater habe ich jetzt relativ schnell ein neues. leistungsstarkes System und der Monitor wird wieder hell, und zwar bei jedem Einschalten ![]() Der Tipp mit der Ereignisanzeige kommmt leider zu spät, und da wäre wirklich drinnengestanden welches Gerät einen Defekt hatte? Naja,also ich hoffe es bleibt jetzt dabei, dass der PC ordnungsgemäß läuft. Danke an alle für die rege Teilnahme, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.03.2004
|
![]() Hallo Leute sry das ich den Thread wieder ausgrabe aber i hab echt haarscharf des selbe Problem, des gibts einfach net.
Und zwar hatte ich das Problem vor nem Jahr auch schon mal, dann hab ich auch so gehandelt und mir neue Teile zugelegt und jetzt wieder das selbe, das kanns nicht ganz sein oder`? Also ich bezweifle stark das z.b. meine HDD schon wieder den Geist aufgibt und des gleiche bei meim alte Rechner auch ? Also kann des net z.b. irgendwie mit den BIOS-Einstellungen zu tun haben ??? Bitte um Hilfe ich verzweifle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |