![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
Hi leute
ich habe einen server mit einem samba share laufen umd einige dateien auch offline auf meinen laptop zur verfügung zu haben habe ich unter winxp auf meinen laptop die option "Dateien offline verfügbar machen" aktiviert... funktioniert auch ganz gut nur das ich aus einen unerfindlichen grund die funktion nicht mehr abschalten kann die entsprechende option ist ausgegraut!! (siehe Anhang) was kann ich machen damit ich das wieder unter kontrolle habe - ist ein bissi mühsam, da nun nicht nur einzelen veruzeichnisse synchronisiert werden sondern alles (ist über wlan langsam) gibts in der registry eine möglichkeit
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
gibts ja nicht irgendwer muss ja was wissen....
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
hilfe
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Probier's mal unter Arbeitsplatz - das Netzlaufwerk auswählen - Extras/Ordneroptionen - dann auf Offlinedateien - dort sollte man die Synchronisation abschalten können
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
jop aber da kann ich nur jede synchronisation abschalten
ein paat verzeichnisse mag ich ja synchronisieren aber eben nicht das ganze laufwerk - das war auf einmal angehakerlt und lässt sich nicht wieder entfernen ich bin verzweifelt
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Solltest aber für jeden (Unter)Ordner einzeln festlegen können!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
ja das geht aber genau da nicht - und ich brings nicht weg.... und find keine lösung..
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Es geht nicht, wenn du mit rechter Maustaste das Menü aufmachst und dann "Offline verfügbar machen" deaktivieren willst ...
Aber wenn du auf das Unterverzeichnis gehst und wieder mit Extras/Ordneroptionen ... müsste es doch funktionieren ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
eben nicht die einstellung lässt sich einfach für ein komplettes netzlaufwerk nicht mehr wegnehmen....
die option ist einfach ausgegraut und lässt sich nicht ändern über extras orderneroptionen kann man die funktion nur komplett ausschalten....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|