![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
Hallo Zusammen,
Ich hab da mal eine Frage. Man sieht viel in Berichten das Anflugkarten gezeigt werden. Ich selbst fliege im Flusi lieber Propeller Maschienen als grosse Jets. Nun gut ich Flige meistens VFR, mal ein ILS anflug ok.... Nun die Frage zu den Anflugskarten: Wie macht ihr das? Wenn ich z.B die Anflugkarte nehme und dort so Anflugpunkte sehe wie November oder Echo, dies aber keine VOR sind... wie finde ich die denn? Ich fliege meistens einfach irgendwie an.... auf sicht. Ich will das aber richtig machen..... Kann mir jemand erklären wie ein richtiger Anflug im FS2004 abgeht. Ich weiss das man aufrgund von anflugkarten auf Radialen von VOR's wegfliegen kann und dann mit der Stoppuhr die Zeit nimmt bis man einen anderen Kurs einschlagen soll... ist das nicht ein wenig ungenau? Danke Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
... den Bezeichnungen "Echo", "November", "Whiskey" und "Sierra" (es gibt manchmal noch weitere, z.B. "Charlie") sind Meldepunkte im Umfeld von (Flughafen-)Kontrollzonen (Luftraum D, auf VFR-Karte rosa Bereiche um Flughäfen meist mit Höhenangaben). Sie stehen übrigens ungefähr für die Himmelsrichtungen E, N, S, W.
Wenn Du VFR fliegst, musst(!) Du, *bevor* Du in einen Luftraum D einfliegen darfst, Kontakt aufnehmen und um Einfluggenehmigung bitten. Die Meldepunkte dienen der Kommunikation mit dem Tower, der sagt z.B. "Fliegen sie 280 Grad bis Sierra und dann..." oder Du sagtst "Delta Mike.... drei Meilen nördlich November..." usw. Die Meldepunkte sind tatsächlich Sicht(!)meldepunkte, sie bezeichnen meist ein visuell gut erkennbares Merkmal (Autobahnkreuze, Brücken usw). Na, und der Rest ist Platzrunde und Landung nach Sicht, soweit Dir der Tower nichts anderes sagt. Die Sichtmeldepunkte sind auch *Pflicht*meldepunkte, Du musst melden, wenn du einen überfliegst. Die Kommunikation wird im FS leider nur ganz rudimentär simuliert (Freigabe Luftraum D). Beim unkontrolliertem Platz fliegst Du immer Platzrunde (in Germanien aber vorher ebenfalls bei der "Flugleitung" melden), die Höhe ist normalerweise 1000ft AGL, man muss sie aber aktuell immer den Unterlagen entnehmen.Erstmal ganz allgemein. Viele Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
VFR fliegen ist ja ohne entsprechende Szenerien ziemlich schwer. Die Meldepunkte zu finden damit auch.
Ich meine ein Proggi gesehen zu haben, wo zumindest für Deutschland diese Punkte fürs GPS aufbereitet sind. Habs auch irgendwo auf meiner Festplatte ... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
@Peterle:
Meines Wissens sind nicht alle Meldepunkte sind Pflichtmeldepunkte. Wenn das Dreieck (auf der Karte) nicht ausgemalt ist, ist es kein Pflichtmeldepunkt. Natürlich muss man sich aber eine Freigabe holen, bevor man in einen D oder C Airspace einfliegt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|