![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hallo zusammen,
hier mal eine bescheidene Frage zu Fly! bzw. FLY!2K : Ich habe mir den Schubregler aus dem FXP-Artikel 11/2000 gebaut und nutze ihn nun freulich im MSFS. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch vor Erscheinen des FLY!2, noch den FLY!2K zu zulegen würde es mich interessieren, ob man den Schubregler mit Reverse-Thrust auch genauso im FLY! nutzen kann. Die Funktionsweise ist ja, daß die Thrust-Lever mit Reversern eine zwei-geteilte Joystickachse nachbilden. Kann mir jemand diese Antwort liefern ? Wenn ja, muß man viel dabei tricksen, oder geht FLY! da den einfachen Weg (CFG-Datei editieren, Menüoption, oder ähnliches...) ? Wenn nein, weiß jemand, ob es diese Möglichkeit denn im FLY! 2 geben wird ? Besten Dank schon mal für Antworten Happy Landings, Syff |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Hallo nochmals,
also, ein klares NEIN oder JA würde mir ja genügen. Oder hat noch niemand einen Schubregler gebaut, der MSFS UND Fly! besitzt ? Vielleicht werde ich ja dann der erste sein... Na denn trotzdem happy landings, Syff |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Hi Syff,
viel helfen kann ich nicht - ich nutze einfach den Schubhebel am Joystik. Nur soviel: - den Thrustreverser aktiviert man indem man den Schub auf Idle zieht und R drückt(dadurch wird die Umlenkvorrichtung ein Position gefahren bzw. die Propellerblätter gedreht) und dann wieder normal Throttle gibt. Wenn man im Leerlauf erneut auf R drückt wird der Reverser deaktiviert. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Hallo Simeon,
danke für die Antwort. So wie es aussieht, wird der Schubregler denn im FLY! nicht funktionieren. Es sei denn, da gibt es noch eine Hintertür über irgendwelche Einträge in CFG-Dateien. Jedenfalls weiß ich jetzt wie es im FLY! gehandhabt wird. Gruß, Syff |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|