![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute!
wie kann ich die daten meines palm (palm os 3.5) sichern? ich weiß schon, es gibt die synchronisation mit outlook, aber ich würde trotzdem gern alle daten (kalender, aufgaben, adressen etc.) in files auf der festplatte sichern, weil ich schon des öfteren probleme mit der synchronisation hatte und daten ganz einfach verschwunden sind. außerdem verwende ich zusätzliche programme wie zum beispiel ptimlog zur zeiterfassung. vielen dank für eure hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() du kannst im outlook unter exportieren deine mails auch in ein file exportieren!
oder die outlook.pst (?) suchen und irgendwo sichern! bei gebrauch kannst diese dann wieder in den outlook-ordner in den anwendungsdaten kopieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() aber ich habe zum beispiel die anwendung ptimlog (eine zeiterfassung) installiert und möchte diese daten sichern. es wäre mir am liebsten wenn ich alle daten die von mir eingegeben wurden in ein file sichern könnte um sie später bei bedarf wieder zurückzuholen (beispielsweise nach einem fehler beim synchronisieren).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Entweder die Dateien unter c:\palm\DEINHOTSYNCNAME\*.* sichern. Z. B. mit einer BAT Datei od. Skript in ein anderes Verzeichnis kopieren.
ODER BackupBuddy von Blue Nomad ausprobiern (www.backupbuddy.com). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Bisher hatte ich übrigens beim Synchronisieren noch nie einen Fehler, der sich auf die Daten im gesamten ausgewirkt hätte.
Sollte es mal sein, daß Einträge im Kalender, ToDo, ... doppelt sind, dann kann man mit UnDupe (www.palmgear.com) diese schnell wieder löschen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() @palmguru: sind in diesem verzeichnis auch die daten der externen programme (ptimlog) gespeichert?
|
![]() |
![]() |
![]() |