![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Hallo,
kan mi jemand sagen, wie ich am besten mein MIP an ein Holzgerüst befestigen soll? Von vorne müsste ich Löcher reinborhen was ich nicht unbedingt möchte. kann mir jemand sagen, wie ich es am besten von hinten befestigen kann? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() du könntest winkel an die rückseite schrauben und diese dann an deinem holzgerüst befestigen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hi Tibor,
danke für deine Antwort. habe auch den Tip bekommen, es mit Klettverschluß zu versuchen, zumindest bis man das Panel endgültig befestigt. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ... ich denke das bist du Samim, oder!?
Schau dir doch mal ein Origanlbild von dem Panel an. Diese Panels bzw. Unterpanels des Mainpanel sind ja in der Realausführung auch irgendwo an bestimmten Punkten angeschraubt. Und wenn dein MIP diese Befestigungen/Bohrung (noch) NICHT aufweist, dann setze doch in etwa an diesen Stellen (je nach dem, wo deine Unterkonstruktion Befestigungsmöglichkeiten zulässt) auch diese Bohrungen. Ein Tipp fürs Durchbohren, da das MIP anscheinend aus MDF gefertigt ist: Lege unter die Stelle, wo die Bohrung aus deinem MIP austreten wird, eine flache Unterlage (Holzbrett z.B.), damit beim Durchbohren des MIP der Bohrer nicht durch die Rückseite des MIP durchbricht und diese beschädigt. Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi Achim,
danke für deine Tips. Ich werde es mal versuchen. Ich habe auch den Tip mit Magneten bekommen (vorerst bis das MIP endgültig montiert wird). Aber ich werde mal versuchen, damit hinzukommen. Übrigens...dein Overhead sihet erste Sahne aus, Gratulation.... |
![]() |
![]() |
![]() |