WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 00:25   #21
Käpt´n
Senior Member

Standard

So
und nun für die, die mit den AFCAD2 Dateien von GAP1 und GAP4 der Versionen FS2004 nicht zufrieden sind.
Hier im Anhang meine AFCAD2 Dateien.
Gruß Frank
Käpt´n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 12:36   #22
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Käpt´n
So
und nun für die, die mit den AFCAD2 Dateien von GAP1 und GAP4 der Versionen FS2004 nicht zufrieden sind.
Hier im Anhang meine AFCAD2 Dateien.
Gruß Frank
Danke Frank.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja nochmal kurz schreiben, was Du geändert hast. Nicht alles, nur Stichworte.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 14:03   #23
Fs2004-Pilot
Veteran

Fs2004-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi zusammen.

Tut mir Leid wenn ich das mit dem Link und den AFCAD2-Files falsch verstanden habe.
Ich dachte diese AFCAD-Files wären NUR für den Fs2002.

ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Manuel
Fs2004-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 21:25   #24
Käpt´n
Senior Member

Standard

@Wolfgang
Deine Frage ist einfach beantwortet. Die Files von Aerosoft sind nicht geändet, sondern ich habe mir eigene Files komplett neu erstellt. Ich habe die Aerosoftfiles in meinen Sceneryen GAP1 und GAP4 gelöscht. Ich wollte einfach, das sich die AI-Flugzeuge exakter auf den Rollwegen bewegen und Parken. Außerdem sind die Fehlhöhen und die ILS Navigation in meinen Files angepasst. Das startende Fluzeuge auf einigen Fluhäfen einsinken oder in der Luft schweben kann nur mit JABBGL korrigiert werden. Dann erscheint auch die fortlaufende Rollanweisung in der richtigen Höhe. Die Afcadfiles sind dafür verantwortlich, das die landenden AI-Flugzeuge in der richtigen Höhe aufsetzen und rollen.
MFG
Frank
Alt 10.03.2004, 08:56   #25
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Frank.

Aha.
Bisher war ich mit den AFCADs von GA1 und GA4 recht zufrieden. Da scheinst Du also wesentlich kritischer zu sein als ich. Finde ich aber total ok.
Du hast also z.B. EDDM komplett neu erstellt ????
Das ist ja ein immenser Aufwand. Kann ich beurteilen, weil ich selbst schon ein paar kleine Sachen gemacht habe. Kompliment.
Ich werde mir Deine ´Ergüsse´ demnächst mal anschauen.
Danke und cu.
Tschöö
Wolfgang
Alt 10.03.2004, 10:12   #26
Käpt´n
Senior Member

Standard

Moin,Moin Wolfgang

Ja EDDM ist wie alle Flughäfen komplett neu erstellt. Hat 2 Tage intensive Arbeit gekostet. Jedes Afcad2-File, das ich selbst erstellt habe durchläuft eine ca. 4 Stunden lange Testphase. Auch bei kleineren Flughäfen. Ich mache dann ca. 4 An- und Abflüge aus verschieden Positonen und Jahreszeiten. Weiterhin beobachte ich intensiv den AI-Traffic. Da bei großen Flughäfen die Ersterstellung des Afcads nie ohne Fehler verläuft, folgen wärend der Testphase dann die Korrekturen. Ich mache dies, um vor allen Dingen den CTD-Fehlern vorzubeugen. Fehlerhafte Afcads habe ich schon zur genüge gehabt. Auch Standart-Flughäfen sind nicht fehlerfrei. Nimm nur mal den dicken Fehler im ATC, wenn du in den Bereich bei Casablanca-Zentrale einfliegst. Die Frequenz der Zentrale und die ASOS sind identisch. Damit ist dein Sprechfunk in diesem Bereich beendet, weil eine Wettervorhersage und eine Sprechfunkverbindung mit der Zentrale zur gleichen Zeit nicht möglich ist. Das betrifft auch den AI-Traffic, der in diesem Bereich dann ausstirbt. Als Schuldiger ist der Flughafen GMFM ausgemacht. In den Frequenzangaben ist der Fehler zu finden. Lässt sich mit Afcad korrigieren. (Was würden wir ohne das Progamm Afcad+FSUPIC nur machen?) Ich hänge das korrigierte Afcad mal hier an. Sollte dir noch ein Fehler in meinen Afcads auffallen, würde ich mich freuen, auch diesen zu eleminieren. Ich habe zwar 2 Testpersonen, die mir helfen, aber auch uns kann es passieren, das wir den einen oder anderen Fehler übersehen.

bis danne
Frank
Alt 10.03.2004, 11:22   #27
Quax der Echte
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Käpt´n
Moin,Moin Wolfgang
Sollte dir noch ein Fehler in meinen Afcads auffallen, würde ich mich freuen, auch diesen zu eleminieren.
bis danne
Frank
Moin.

Leute, die Moin Moin sagen, bezeichnet man da oben als Schwätzer
Spaß beiseite.

Ja, ich weiß Deine Arbeit zu würdigen und wenn ich unerwarteterweise etwas für mich Unverständliches finde, melde ich mich. Komme aber in den nächsten Tagen wohl nicht zum Testen.
Bis denne
Tschöö
Wolfgang
Antwort