![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Servus,
ich frag mich gerade, wie der Pilot das Flugzeug am Boden bremst. Ich hab mal in einem Film gesehen , dass die Piloten wie die Narrischen die beiden Pedale im Fußraum bis aufs Bodenblech durchdrücken. Jedoch ist es doch so, dass die Pedale im Fluge den Seitenruderausschlag bewirken, oder ? Das würde also bedeuten, dass die Pedale zweierlei Funktionen übernehmen. Liege ich da richtig ? Und noch was : Wie lenkt der Pilot am Boden eigentlich ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Uah. Schon wieder diese Frage. Na gut, diesmal erklär ich es ![]() ![]() Also. Die Pedale haben 2 Funktionen. Sie haben ein normales Pedal pro Seite auf dem ein weiteres Pedal aufgesetzt ist das sich nach vorne Kippen lässt mit der Fußspitze. Dies ist die Bremse --> Radrbemse!. Wenn du jedoch mit der Verse in eines der Pedale drückst, und somit das andere Pedal dir entgegenkommt bewegst du das Seitenruder. Am Boden wird bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Knoten mit dem Triller, der meistens nur links vom Captain sitzt, und nicht beim CO, gelenkt. Über einer Geschwindigkeit von 60kts ist die Windgeschwindigkeit und die Wirkung des Seitenruders inzwischen so groß das die Maschine damit, und somit mit den Pedalen und nicht mit dem Triller, geradeaus gehalten werden kann. Zitat:
Alex ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
"Frontwheels" nur +/- 7 Grad bewegen kann hat der Cpt seitlich dieses "Steering Wheel" (Tiller bei der B777 - dafür beidseitig) damit kann er bis 78 Grad einschlagen. ...man kann übrigens ganz schön schleudern mit den Flugzeugen ![]() Was das Bremsen anbelang: Normalerweise wird mit Autobrake gebremst. Damit stellt man eine gewisse Verzögerung ein. Steigt man dabei in die Bremsen, deaktiviert man diese Funktion aber. Anders als bei der DF GA737, bewegt sich dabei im 1:1 Modell nicht der Autobrakewahlschalter. Den muß man händisch zurückdrehen.
![]() |
![]() |