![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo!
Mein neu erworbener Papst Lüfter hat nur 2 Kabel rot/blau, sprich keine Datenleitung.. jedoch befindet sich auf der Platine (die keine beim Rotor) eine 3.Lötstelle, an der normalerweise eben diese 3. Leitng angelötet ist. Ich kann mir gut vorstellen das Paps (oder wer auch immer diesen Lüfter produziert) sich nciht die Mühe macht 2 verschiedene Platinen-Layouts zu erstellen sondern einfach bei den billigeren (ohne 3. Leitung) den Draht einfach nciht anlötet.. doch diese könnt ich ja selbst machen... ODER?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Probieren geht über Studieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() will da aber ncith herumlöten, und möglicherweise riskieren dass er draufgeht wenn einer von euch weiß dass esnciht funktioniert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ich glaub sowieso nicht das es geht. Kaputt kann praktisch auch nix gehen. Mußt ja nicht umbedingt gleich anlöten oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich würde es auch mal so probieren, wäre interessant, du wärst halt das Versuchskaninchen
![]() Anlöten würde ich auch nicht gleich, muss so auch halten, eventuell mit dünnen draht oder Isolierband ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hab ihn jetzt mal normal eingebaut .... 8° mehr als mit dem alten (der etwas lauter war).. mir ist gleich die Lst am Basteln wieder vergangen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |