![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
Port Forwarding mit Netgear MR814 Wireless router
Hi Leute,
Ich verwende einen Netgear MR814 Wireless Router mit einem YCN ADSL Anschluss. Internet und LAN (DHCP, DNS, FTP, windows Dateiaustauch, ...) funktioniert super. Nur das Port Forwarding kriege ich nicht hin, SOWOHL IM INTERNET ALS AUCH IM LOKALEN LAN: Im Internet funktioniert z.B. Onlinespiele nicht (Counterstrike, Steam, ...). Ich habe es schon mit diesem Port (service) Forwarding probiert, aber es geht trotzdem nicht. Eine Firmware-Update hat auch nicht gebracht. Im LAN geht z.B Netzwerk streaming nicht (z.B VLC auf Port 1234). Auch nicht mit Port Forwarding. Firewall habe ich schon ausgeschalten. Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür? lg Fidy
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2004
|
![]() Hi
Haste denn alle freuzugebenden Ports eingerichtet ?? Schau doch mal hier unter: http://www.dslrouter-hilfe.de/ports.php Vieleicht findest du hier noch einige freizugebende ports für dein onlinespiel.Hier habe ich alles gefunden für das Multiplay bei Zone.com.FS9.Funktioniert jetzt auch.Habe einen Netgaerrouter RP614v2. Firewall bloß nicht ausschalten.Kannst ja gleich den Routerbetrieb einstellen.Wenn dein Onlinespiel funktioniert mach mal in die Eingabeaufforderung Netstart.Hier siehst du dann welche ports geöffnet sind und welche gar nicht benötigt werden.Die kannste dann wieder dicht machen. ![]() ![]()
![]() |